Blutspende und danach auf zum Foodtruck

Viele Termine können wir euch derzeit nicht im TSV anbieten, denn auch die Bundes-Notbremse lässt eher weniger als mehr im Bereich sportliche Angebote in unserem Verein zu.

Blutspende am Sonntag, den 16. Mai 2021

Was wir euch allerdings unbedingt ans Herz legen wollen, weil es uns absolut am Herzen liegt, ist unser nächster Blutspendetermin am 16. Mai 2021 in der Turnhalle des TSV, Alte Schulstr. Syke-Ristedt.

Von 11.00 – 15.00 Uhr-diesmal also für vier Stunden-möchten wir euch zusammen mit dem DRK Team zur Blutspende einladen. Ihr könnt einfach so vorbeischauen oder erstmalig als registrierter Blutspendepass- Besitzer einen Termin direkt in eurer DRK APP ( wird derzeit technisch geprüft, dass es auch zeitnah funktioniert) buchen. Probiert es unbedingt mal aus und berichtet uns von euren Erfahrungen.

Apropos ausprobieren – Foodtruck statt Lunchpaket

Für euch hat Wiebke, unsere Hauptorganisatorin der Blutspende und Frauenwartin des TSV, etwas Neues bezüglich des Catering ausprobiert: Statt der herkömmlichen Corona-Lunchpakete gibt es eine großartige Auswahl an Essen nach getaner Arbeit – dem Blutspenden- bei unseren Spießern und das im wahrten Sinne des Wortes.

Verdener Spießer

Ob Vegetarier, Veganer oder Flexitarier, für jeden ist etwas bei den „Spießern aus Verden“ dabei. Schaut euch mal die Speisekarte an. Alles wie immer natürlich kostenfrei!

Speisekarte “Die Spießer” bei unserer Blutspende
Verdener Spießer 🙂

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Zeit habt vorbeizuschauen. Natürlich, und auch das sei hier gesagt, ist alles coronaconform organisiert. Bei Anmeldung Fiebermessung und auf der Liege sucht ihr euch euren Lieblingslunch für nach der Spende aus. Vergesst eure FFP2-Maske nicht. Wenn ihr nur eine OP Maske dabei habt, gibt es eine FFP2- Maske von uns.

Wer wissen möchte, was noch gilt am Tag der Blutspende, der kann sich hier informieren. Alle Corona Erst- oder Zweitgeimpften können Blut spenden, wenn Sie keine nennenswerten Impfreaktionen hatten und die Impfung nicht am gleichen Tag erfolgt .

Und zum Schluss sei erwähnt, dass ihr mit eurer Spende bei der Aktion“Klein aber Heldenhaft”automatisch als registrierter Spender mitmacht und bei dreimaliger Spende bis zum 30. September 2021 ein cooles Strandtuch vom DRK zugesandt bekommt.

Und wie schon beim letzten Mal, nehmt ihr auch wieder mit euren Vereinsmitgliedern an der gemeinsamen Aktion „ Teamblut“ des DRK und KSB Diepholz teil.

Wir freuen uns auf euch.

Euer TSV Ristedt