U10 trotzten “klaus”

Ein Bericht von Trainer Markus Haberland

Erste Trainingseinheit der U10 am 12. März 2021

Unsere Jugendmannschaften und so auch unsere U10er durften seit dieser Woche wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen. Eigentlich war bereits am Mittwoch von den Trainern das erste Training des Jahres anberaumt worden, aber der Wettergott hatte etwas dagegen. Es sah so aus, dass die Kinder daher eine weitere Woche darauf warten sollten, dem runden Leder hinterherjagen zu können.

Glücklicherweise erlaubte der TSV den Kindern aber auf dem Bolzplatz trainieren zu dürfen und so schlossen sich Trainer und Eltern kurz und vereinbarten das erste Training für Freitag, den 12. 03. 2021.

Am Freitag das gleiche Bild: Es stürmte und regnete rund um das Ristedter Stadion. Aber unsere Kicker wollten unbedingt wieder zusammen trainieren. Die Absage des Trainings kam daher nicht in Frage und so baten um 17.00 Uhr die Trainer Dirk und Markus pünktlich zum ersten Aufgalopp.

Den Kindern war anzusehen, dass sie endlich wieder trainieren und spielen wollten. Auch die Eltern berichteten, dass die Kicker die ganze Woche schon nach Training gefragt hatten. Man merkte den Kindern an, dass sie die U10er vermisst hatten.

Die Kicker machten sich warm und es wurde ein kleiner Zirkelparcour mit 3 Stationen aufgebaut. Zum Abschluss gab es noch Spiele 2 gegen 2.

Fazit: Das erste Training hat Spaß gemacht und die Kinder haben nach einer so langen Zeit ohne Training nichts verlernt.

Wünschenswert wären natürlich noch ein paar mehr Kinder….. Wenn also jemand noch Kinder kennt, die gerne bei uns mittrainieren und spielen wollen, dann sprecht uns gerne an….

Anmerkung der Redaktion: Wir sind auch froh, endlich wieder unsere Kicker auf dem Platz zu sehen. Bei Petrus wurde für nächste Woche schon besseres Wetter bestellt. Wer Lust zum Kicken hat, der ist bei Dirk und Markus genau richtig. Die Trainingszeiten findet ihr hier.