SG Ristedt-Gessel kassiert unnötige Niederlage gegen TSV Okel

Mit einer 2:3 (1:1) Auswärtsniederlage gegen Liga-Neuling TSV Okel kehrte die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann zurück. Für den verhinderten Stammtorwart Steffen Henneke hütete in den ersten 40. Spielminuten SG-Akteur Frank Barrienbruch glänzend das Gehäuse der Gäste. Bereits in der 5. Spielminute ging der TSV Okel durch einen leicht abgefälschten Schuß durch Dennert mit 1:0 in Führung. Von diesem Rückstand ließ sich die SG aber nicht beirren und erzielte durch Kai Dieckmann mit einem sehenswerten Freitstoß (Foulspiel an Friedo Jacob) den 1:1 Ausgleich (8.). In der Folgezeit stand die Defensive um Henry Stöver sicher und ermöglichte den Okelern keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Die beste Chance vor der Pause hatte die SG Ristedt-Gessel. Ein sehenswerter Heber von Sturmspitze Rene Biesicke prallte an die Unterkannte der Latte des Okeler Tores. Schade! Nach dem Seitenwechsel forchierten die Hausherren nochmal das Tempo. Steffen Henneke, mittlerweile im Tor der SG, verhinderte eine Okeler Großchance mit einer sehenswerten Parade. Dann die 44. Spielmunte. Kapitän Henry Stöver bremste an der Strafraumgrenze einen Okeler Angreifer knallhart und der gute Schiedsrichter Stellmann zeigte zurecht auf den Punkt. Diese Möglichkleit ließ sich der Okeler Lüth nicht entgehen und erzielte die 2:1 Führung für die Gastgeber. Postwendend der Ausgleich. Eine schönes Zuspiel von Andreas Martens nutze Rene Biesicke zum 2:2 (45. Spielminute). Damit war ein Punktgewinn für die Gäste in Reichweite. Leider nur bis zur 50. Spielminute. Ein Fehler im Spielaufbau der SG Ristedt-Gessel bescherte dem TSV Okel durch Koffmann den 3:2 Siegtreffer.

Mannschaftsaufstellung:

Barrienbruch (Henneke ab 40.), Jacob, Stöver, Dirksen, Dieckmann, Schleef, Biesicke, Martens, Behlmer und Henze.