Zu früh gefreut

TSV Ristedt : TSV Weyhe-Lahausen II 1:1 (1:0)

Erneutes Unentschieden vor dem Pokalviertelfinale gegen Lemförde.
Am Ende war es wahrscheinlich sogar ein gerechtes Ergebnis, aber wie ärgerlich, wenn der Ausgleichstreffer erst in der 6. Minute der verletzungsbedingten Nachspielzeit fällt…
So lange hielt die toll erzielte 1:0 Führung durch Timo Huntemann, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und dann unhaltbar vollendete (19.).
Kurz darauf hatte Timo sogar das 2:0 auf dem Fuße, verzog aber knapp aus 16m.
Die 1. Halbzeit gehörte eindeutig uns Ristedtern, erst ein Freistoß von Lars Hermes brachte die Gäste in der 43. Minute ins Spiel, doch Steffen Behrens rettete mit einer Glanztat und präsentierte sich danach ebenso souverän bei einem Schuß aus spitzem Winkel in der 45. Minute.
Im zweiten Abschnitt investierten die Lahauser mehr fürs Spiel, konnten vor dem Tor allerdings kaum überzeugen, ein Schuß von Maximilian Menges, aus 10m über das Tor, war dabei schon die gefährlichste Aktion (68.).
Dem gegenüber fand Sascha Otten bei einem Freistoß in Keeper Marcel Romeicke seinen Meister (74.).
Da ein Spiel aber nur selten 90 Minuten dauert, sondern zumeist noch in die Nachspielzeit geht, konnten sich die Lahauser doch noch über den Ausgleichstreffer durch Dennis Spiegel freuen.

Tore: 1:0 Timo Huntemann (19.), 1:1 Dennis Spiegel (90+6)

Schiedsrichter: Michael Thrams

Aufstellung: Steffen Behrens, Dennis Sickfeld (78. Michael Götzinger), Sven-Eric Heise (60. Benjamin Dökel), Matthias Castens, Sascha Otten, Kelvin-Eric Heise (80. Daniel Kowalewski), Marvin Glander, Markus Bruns, Sebastian Link, Christian Frenzel, Timo Huntemann
Ohne Einsatz: Dennis Perthel