ALte Sportart mit neuen Regeln

F1 Turnier des TSV Ristedt beim TUS Varrel am 19. September 2020

Am Samstag ging es für die F1 Jugend des TSV Ristedt zum TUS Varrel. Bei feinsten Wetter startete dort um 13.30 Uhr mit insgesamt 5 Mannschaften das 2. Turnier der Saison.

Bericht und Bilder Maren Ullrich

Für die Kicker des TSV Ristedt hieß der erste Gegner TSV Bassum. Es wurde super gekämpft und am Ende der Partie hieß es 2:1 für unser Team. Als nächstes wartete der TV Stuhr auf uns. Von denen wurde unsere U09 ziemlich überrumpelt und sie kamen nicht ins Spiel. Schnell fielen die ersten Tore für den Gegner. Leider zog es sich wie ein roter Faden bis zum Ende der Begegnung und der verdiente Sieg ging an die Stuhrer (13:0).

Das nächste Spiel verlief wieder viel besser. Auch wenn es 1:0 verloren ging, war es eine ausgeglichene Partie gegen den TUS Sudweyhe und es fehlte unserer Mannschaft einfach nur ein erfolgreicher Abschluss.

Als letztes ging es dann noch gegen den Gastgeber TUS Varrel auf den Platz. Hier schafften unsere Kicker nochmal ein tolles und verdientes 3:1. Zusammengefasst kann man wirklich sagen, dass Filip, Tom, Leo, Jannik, Connor, Charlotte und Max bei 20 Minuten pro Spiel und nur einem Auswechselspieler alles für ihr Team gegeben und bis zur letzten Minute super gekämpft haben. Hat Spaß gemacht zuzuschauen!

Anm. der Redaktion: Anders als im Handzettel der NFV Ordnung des LK Diepholzes vorgegeben, wurde statt der 10 bzw. max 12 Minuten pro Spiel ganze 20 Minuten pro Spiel gespielt und auch nach Meldung an die Staffelleitung hatte man beim TUS Varrel wohl gedacht, man müsse den Turnierplan nicht ändern.

Für den TSV Ristedt hieß das mit nur einem Auswechselspieler die “Hacken an den Po” und kämpfen. Speziell für den TUS Varrel haben wir hier noch mal die Verlinkung zum Handzettel parat(Seite 3) , falls es einfach nur untergegangen ist, wo diese zu finden sind. Ansonsten kann man sich vertrauensvoll auch an die Staffelleiterin Bianca Steimke wenden. Danke an die Trainer Ben und Luca, die mit ihrer Mannschaft mehr als alles gegeben und trotz der Umstände erfolgreich angetreten sind.