Bambinis am ball

Trotz Corona erfreut sich die Jugendabteilung der Ristedter Fußballer immer größerer Beliebtheit.

Ein Bericht von Markus Haberland

So ist es auch kaum verwunderlich, dass es auch wieder eine Bambini- Gruppe gibt. Seit August 2020 werden die nunmehr jüngsten Nachwuchskicker des TSV Ristedt von Tanja Haberland betreut. Bei den Bambinis (unter 5 Jahren) lernen unsere Jüngsten Spaß an der Bewegung und die Grundlagen des Fußballs wie zum Beispiel “Schießen”.

Die Übungsleiterin Tanja, selbst Fußballmama, schafft es immer wieder die Kinder im Alter ab 3 Jahre für die Bewegung zu begeistern, indem sie mit den Kindern verschiedenste Übungen wie beispielweise „das Fuchsspiel“ spielt. Und die Kinder danken es ihr mit einem strahlenden Lächeln während des gesamten Trainings. Die Kinder werden von Training zu Training geschickter.

Aber auch der Umgang mit dem Ball kommt nicht zu kurz. Tanja baut von Zeit zu Zeit neben den Bewegungsübungen kleine Fußballübungen mit ein. Fast schon legendär ist die Übung „Tore schießen“, die jedes Mal zum Ende einer Übungsstunde gespielt wird und wo die Kinder auf ein Fußballtor mit dem Torwart Elias (Spieler der D- Jugend) schießen dürfen. Anschließend gibt es für gewöhnlich noch ein kurzes Schlussspiel und den Abschlusskreis. Danach- so hört man aus der Elternschaft – gehen die Kinder zufrieden und glücklich nach Hause und freuen sich schon auf den nächsten Montag, wenn es wieder heißt: Training mit den Bambinis und Tanja.

Wer also Lust hat auch einmal das Training von Tanja und den Bambinis zu besuchen, ist herzlich eingeladen am Montag von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr.

Meldet euch hierzu einfach kurz bei Tanja an.