Die 2. Halbzeit brachte den Erfolg

TSV Ristedt : FC AS Hachetal 2:0 (0:0)

Unspektakulär, aber letztlich erfolgreich, verlief die Begegnung gegen den Tabellennachbarn Hachetal.
Wichtige Punkte zum Ziel des vorzeitigen Klassenerhalts.
Dennoch bedurfte es jeder Menge Geduld und zeitweise sogar einiger Vorstellungskraft, dass aus einer ziemlich konfusen Begegnung doch noch ein verdienter Sieg wurde.
Besonders in der 1. Halbzeit lief äußerst wenig zusammen, obwohl die Gäste komplett aus dem Spiel genommen wurden, fanden wir keine Mittel deren Abwehr unter Druck zu setzen, einzig ein Alleingang von Timo Huntemann sorgte in der 24. Minute für Gefahr.
Im zweiten Abschnitt spielte uns das 1:0 durch Timo Huntemann in die Karten und brachte uns auf die Siegerstraße, sehenswert per Außenrist überwand Timo Hachetals Torwart Joshua Wirth in der 50. Minute.
Und als Sascha Otten sechs Minuten später, per Handelfmeter, zum 2:0 erhöhte war die Partie quasi schon entschieden.
Anschließend schaukelten wir das Ergebnis ohne Schwierigkeiten nach Hause, Sascha Otten (67.) und Kelvin-Eric Heise (82.) fanden mit Fernschüssen noch einmal ihren Meister in Joshua Wirth, was den verdienten Sieg natürlich keinesfalls schmälert.

Tore: 1:0 Timo Huntemann (50.), 2:0 Sascha Otten (HE, 56.)

Schiedsrichter: Mario Rösner

Aufstellung: Steffen Behrens, Dennis Sickfeld, Sven-Eric Heise (46. Daniel Kowalewski), Matthias Castens, Sascha Otten, Kelvin-Eric Heise, Marvin Glander, Markus Bruns, Sebastian Link (78. Tobias Brockmeyer), Benjamin Dökel (65. Malte Decker), Timo Huntemann
Ohne Einsatz: Dennis Perthel