Punktlos am Dümmer

SV Friesen Lembruch : TSV Ristedt 1:0 (1:0)

Das war ein ziemlich gebrauchter Tag bei den Südkreis-Aufsteigern.
Kompakt, aber ohne Durchschlagskraft lieferten wir eines der schlechteren Saisonspiele ab.
Besonders im Spielaufbau wurde die ordnende Hand vermisst und es hakte an allen Enden, der gesamte Spielverlauf verlief doch ziemlich Konfus.
Das es bis zum Abpfiff überhaupt noch spannend blieb, lag nicht zuletzt an unseren Keeper Julian Eggers, der in beiden Halbzeiten mit einigen Paraden glänzen konnte und damit einen möglichen Punktgewinn offen ließ.
Die schnelle und torgefährliche Sturmreihe der Hausherren war bei Matthias Castens und Daniel Kowalewski in äußerst guten Händen, so bedurfte es schon einer unglücklichen Einladung unsererseits, in Form eines abgefälschten Balles in den Lauf von Lembruchs Jona-Fabio Macke, um die Lembrucher auf die Siegerstrasse zu bringen.
Nur Malte Decker und Kelvin-Eric Heise schnupperten in der 50. Minute mit einer Doppelchance am Ausgleich, leider zu wenig Torgefahr, in 90 Minuten, um letztlich nicht als Verlierer nach Hause zu fahren.

Tor: 1:0 Jona-Fabio Macke (16.)

Schiedsrichter: Fritz Heitmann

Aufstellung: Julian Eggers, Dennis Sickfeld, Sven-Eric Heiseyellowredcard, Matthias Castens, Kelvin-Eric Heise, Malte Decker, Christian Frenzel, Sebastian Link, Daniel Kowalewskiyellowcard, Timo Huntemann, Dennis Perthelyellowcard (74. Patrick Hein)
Ohne Einsatz: Frank Barrienbruch