Abschied von unseren Vorstandsmitgliedern

Liebe Mitglieder des TSV Ristedt,

heute möchten wir drei unserer geschätzten Vorstandsmitglieder, Wiebke Kestermann, Siegrid Fischer und Benni, mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden. Ihre Arbeit und ihr Engagement haben unseren Verein über viele Jahre hinweg maßgeblich geprägt und gestärkt, und wir möchten ihnen dafür unseren herzlichsten Dank aussprechen.

Wiebke Kestermann – eine wahre Koryphäe in Sachen Kinderturnen und mehr. Seit 2009 bis 2011 fungierte sie als Frauenwartin, danach hat sie sich ganz dem Kinderturnen gewidmet. Ihre Ideen und Leidenschaft für den Sport brachten frischen Wind in den Vorstand, besonders als sie 2020 den Posten der Sportwartin übernahm. Aber nicht nur das – auch als Ansprechpartnerin für das DRK Blutspende Team und Initiatorin der Krabbelgruppe hat sie sich verdient gemacht. Ihr unermüdlicher Einsatz wird uns fehlen, doch wir hoffen, dass wir sie weiterhin als Übungsleiterin und vielleicht sogar für die Organisation des Flohmarktes behalten können. Danke, Wiebke, für deine großartige Arbeit!

Siegrid Fischer – eine unermüdliche Kraft in der Mitgliederverwaltung und darüber hinaus. Seit 2006 aktiv im Verein, hat sie sich 2017 bereit erklärt, gemeinsam mit Wiebke Ansprechpartnerin für Blutspender zu sein. Als stellvertretende Kassenwartin und Mitgliedswartin sorgte sie mit Bravour und Sorgfalt für eine einwandfreie Mitgliederverwaltung und war auch bei zahlreichen Aktionen wie dem Tag der Bewegung und dem Ostereiersuchen stets zur Stelle. Ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit werden uns fehlen, doch wir sind froh, dass sie einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Danke, Siegrid, für deine hervorragende Arbeit!

Benjamin Dökel – ein Multitalent im Verein. Seit 2008 Mitglied, hat er sich in verschiedenen Funktionen engagiert und war immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde. 2022 übernahm er sogar den Job des Mediabeauftragten. Leider zwingt ihn eine berufliche Neuausrichtung und seine wachsende Familie dazu, diesen Posten aufzugeben. Wir sind dankbar für seine Arbeit und freuen uns, dass bereits ein Nachfolger bereitsteht. Danke, Benni, für deine tatkräftige Unterstützung!

Wir möchten diesen Abschied nutzen, um euch allen für eure Treue, euer Engagement und eure Unterstützung zu danken. Gemeinsam haben wir viel erreicht und werden auch weiterhin gemeinsam voranschreiten. Lasst uns die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit in Ehren halten und voller Zuversicht in die Zukunft des TSV Ristedt blicken!

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand des TSV Ristedt