Endlich wieder Übernachten

Dieses Jahr hat die Übernachtung für die Kinder in der Turnhalle endlich wieder stattgefunden. Direkt nach dem Laternenlaufen stürmten die Kinder die Halle. Nachdem die Betten gebaut waren, gab es erstmal eine schöne Kissenschlacht.

Das Schwarzlicht hatten wir wieder organisiert und auch die Bubble Soccer, die den Kinder am besten gefallen hatten.

Um 22 Uhr wurde dann zum Aufbruch aufgerufen, die Nachwanderung mit Mutprobe stand an. Ein paar der Kinder waren schon sehr müde nach dem langen Tag und sind lieber in der Halle geblieben und haben sich schon ins Bett verkrümelt.

Nach der Nachtwanderung hat sich dann der Rest auch zum Schlafen fertig gemacht und nach einer Gruselgeschichte waren alle um halb eins am Schlafen.

Morgens kamen zwei Mütter um uns das Frühstück fertig zu machen und fast alle haben wir aus den Betten bekommen. Nur zwei haben auf das Frühstück verzichtet und dafür später Obst gegessen.

Am Vormittag haben die Kinder noch einen Orientierungslauf gemacht und waren sichtlich geschafft nach den 18 Stunden Action.

Unser schönes Lob kam dann einstimmig von den Kinder: „Es war so toll! Macht ihr das nächstes Jahr nochmal?“

Vielen Dank an unser Team ( Miriam, Liv, Elias und Mona)nur mit diesem kann die Übernachtung so schön werden.

Und auch ein großes Dankeschön an Ole unseren Brötchenlieferanten und an Nadja und Susi unserem Frühstücksteam.

Eure Wiebke