F Jugend Turnier in Weyhe Lahausen

Es fehlten wirklich nur noch die Strohballen, die man aus dem Western kennt, die kurz vorm Showdown über die ausgedörrte Fläche fliegen, bevor die Kamera auf die Duellierenden schwenkt. So flirrte die Luft und später diese durch manch andere Insekten.

Bilder: Rene Fischer

Unsere Kicker fieberten buchstäblich jedem der folgenden vier Spiele an diesem 6. Spieltag, am Muttertag dem 8. Mai, entgegen.

Aber von vorn

Heute also sollte das Turnier alles andere als langweilig werden. Beim letzten Turnier als Gruppensieger hervorgetreten, sollte es heute alles andere als einfach werden. Jeder Gegner stellte unsere Mannschaft vor eine neue Herausforderung und so war höchste Konzentration der Kicker als auch der Trainer am Rand und hinterm Tor gefordert.

Mit Aspirant Co Kleyboldt, dessen Generalprobe gut verlief und sich für das Pokalspiel am 15. Mai schon mal warm coachte, folgte auch für Tom das Debüt im Tor. Jannis und Tom hatten entschlossen, die Bürde des Keepers auf gleich vier Schulter zu verteilen.

So schafften wir es auf den vorletzten Platz durch ein Unentschieden im ersten Spiel.

Eine gute Übung waren alle vier Spiele allemal, denn auf einige diese Mannschaften sollten wir auch in den Pokalspielen noch treffen, wenn wir das Glück hätten am 15. Mai in Seckenhausen zu gewinnen.