Ehre wem Ehre gebührt

Einer unser wertvollsten Engagierten im TSV Ristedt ist Heinfried Hoops, dem der TSV Ristedt sehr viel zu verdanken hat.

Heinfried, der an diesem Tag mit allem, aber nicht mit der Aktion “Ehrenamt überrascht ” gerechnet hatte, konnte man die Rührung ansehen, die ihm diese Ehrung bereitete.

Neben den Eingangsworten unserer Ehrenamtsbeauftragten Wiebke, waren auch die Reden des 1. Vorsitzenden Jens Block und 2. Vorsitzenden Stephan Bischoff voll mit Lob ob der Tätigkeit des Vollblutehrenamtlichen Heinfried.

“Lieber Heinfried, heute ist der Tag um mal Danke zu sagen. Wir im Verein  haben uns gedacht, dass Du  Heinfried heute  an der Reihe bist. Darum stehen wir alle hier um dich zu überraschen und DANKE  zu sagen. Du bist schon viele Jahre hier im Verein . Obwohl du “Urleerßner” bist und vielen Jahre für den FC Gessel gespielt hast. Doch dann hat es dich zum TSV Ristedt gezogen. Wir können nur sagen “Gott sei Dank” . Als wir dann eine Alte Herren gründeten wurdest du schnell der Trainer und diesen Posten hast du jetzt auch noch in der Altliga inne. Vor circa  9 Jahren  hattest du mit Kai zusammen die Idee wieder Jugendfußball im TSV  anzubieten und warst richtig- auch gleich einer der Trainer . Es kamen und gingen viele Trainer auch in den nachfolgenden jüngeren Mannschaften aber du bist geblieben .  Das dankt dir deine Mannschaft heute noch . Sie konnten kaum einen Besseren als Dich finden. Seit den letzten Jahren unterstützt dich Claus und es hat es dir bisher viel Spaß gemacht die Jugendlichen zu trainieren .

Viele Jahren bist du auch Geschäftsführer des Fussballförderkreises, zuständig für die Bandenwerbung und sehr stark jedes Jahr im Württemberg Cup integriert und äußerst engagiert. Du sorgst seit Jahren für das Catering, was wirklich an 10 Tagen purer Stress bedeutet.

Nicht nur als ehrenamtlicher Trainer bis du bei uns im Verein aktiv, sondern auch noch Bauprojektleiter über den Fußballförderkreis. Immer wenn es darum ging unsere Sportanlage noch schöner zu gestalten, warst du derjenige der die Fäden in der Hand hielt.

Ob es die Grillhütte war, die eine Renovierung benötigte, die Pflasterarbeiten , der Unterstand, der  Geräteraum, deine jederzeitige Bereitschaft mich und mit zu unterstützen – du hast immer dafür gesorgt das alles reibungslos ablief und alles trägt deine Handschrift. Dafür möchte wir dir heute mehr als DANKE sagen….”

2. Vorsitzender Stephan Bischoff anlässlich der Ehrung von Heinfried am 18. März 2022

Lieber Heinfried, wir bedanken uns sehr – und das auch bei deiner gesamten Familie- für die Bereitschaft immer und stets mit aller Energie und Leidenschaft für den TSV Ristedt da zu sein. Wir sind sehr stolz, dich in unserer Mitte zu wissen und du bist vielen von uns ein Vorbild!