F Jugendturnier vom 31. Oktober 2021

Spielbericht U08 I Ein Bericht von Tobias Thalmann

Da unsere Trainerin Nicole durch die Organisation und Ablauf des Turniers natürlich voll ausgelastet war, haben Norbert und Co-Trainer Tobias die Betreuung der ersten Mannschaft übernommen.

Beim ersten Spiel mussten wir uns ganz knapp gegen Aschen-Drebbergeschlagen geben. Einige tolle Paraden unseres Torwarts verhinderten weitere Gegentoreund unserem Team fehlte am Ende ein kleinesQuäntchen Glück um den Ausgleich zu erzielen.

Die nächsten beiden Spiele konnten wir trotz super Leistung unserer Jungs leider nicht für uns entscheiden.

Aber gegen den späteren Tabellenführer TV Stuhr und Tabellenzweiten TSG Seckenhausen brauchen wir auch nicht allzu enttäuscht seinverloren zu haben.

Nach einigen taktischen Umstellungen durch das Trainergespann und den frisch gestärkten Team (Waffeln und Bratwurst J) wurde das vierte Spiel gegen Heiligenrode zwar knapp aber souverän gewonnen.

Beim letzten Spiel gegen den TSV Weyhe-Lahausen fehlte dann einfach die Power in den Beinen. Unsere Jungs können sehr stolz sein, denn jeder Spieler absolvierte alle Spiele über die volle Spielzeit.

Trotz der sehr starken Gruppe hat sich unsere Mannschaft sehr gut geschlagen, und sich am Ende natürlich die überreichten Medaillen mehr als verdient.

Die Mannschaft der Gruppe B bestand aus Henrik, Jannes, Jannis, Lion, Rieke und Tim, die sich passend zum Traumwetter mit strahlenden Gesichtern zum Turnier einfanden.

Spielbericht U08 II Ein Bericht von Stephan Rössler

Hochmotiviert ging es in die erste Partie gegen die JSG Aschen-Drebber II, deren 2:0-Führung durch einen großartigen Kraftakt unserer Kicker in den letzten Minuten noch zu einem 2:2 Unentschieden ausgeglichen werden konnte. Im zweiten Spiel gegen die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst II brannten unsere Kids ein wahres Feuerwerk ab und gewannen mit 7:1.

Danach ging es gegen den TV Stuhr II, gegen die wir uns mit einem 2:0 nochmals drei Punkte sichern konntne. Die letzten beiden Begegnungen gegen die JSG Schwarme-Martfeld und die JSG Marhorst-M.-Tw. gingen leider verloren, was bis auf die schweren Beine die sehr positive Gesamtstimmung nicht beeinträchtigte.

Alles in allem eine sehr überzeugende Gesamtleistung der F-Jugend, die nicht nur den Kindern, sondern auch den Trainern und allen Eltern sehr viel Spaß machte.