Ehrung durch den Kreissportbund Diepholz

Am Sonntag den 17. Oktober 2021 wurden insgesamt 100 Ehrenamtliche geehrt, darunter aus dem TSV Ristedt sogar 5 Personen.

Ein Bericht von Stephan Bischoff, Bild KSB Diepholz

Bild KSB Diepholz

Am Sonntag waren Inge Stöver, Stefanie Schädler, Wiebke Kestermann , Jens Block und Stephan Bischoff auf der Ehrungsveranstaltung  des Kreissportbundes in Neubruchhausener Gasthaus “Zur Post”

Peter Schnabel begrüßte dort alle Gäste . Er freute sich nach so langer Zeit wieder eine Veranstaltung durchführen zu können. Er dankte alle Anwesenden für das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen und Verbänden .

Man wisse, so Schnabel, wie wichtig die Ehrenamtlichen sind . Denn ohne diese Personen ginge es in den Vereinen nicht. Dann übergab er an Cornelia Bockhop-Lohmeier, die die Ehrungen durchführte.

Aus dem TSV Ristedt  wurden folgende Personen geehrt:

Ehrenamtszertifikat

Stefanie Schädler für ehrenamtliche Trainertätigkeit seit 10 Jahren

Silberne Verdienstnadel des Kreissportbundes

Wiebke Kestermann für 10jährige Trainertätigkeit und Vorstandsarbeit

Jens Block für über 10jährige Vorstandstätigkeit

Goldene Verdienstnadel des Kreissportbundes

Inge Stöver für die über 20 jährige Übungsleitertätigkeit und Initiierung vieler Sportangebote im TSV Ristedt

Silbernen Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen

Stephan Bischoff für die über 20 jährige ehrenamtliche Vorstandstätigkeit im TSV und im Verband (NFV)

Nachdem  alle Ehrungen vorgenommen wurden, blieb noch Zeit für small talk. Der kurzweilige Vormittag schloss mit einem reichhaltigem kalt/warmen Büfett und abschließenden Dankesworten von MdB Axel Knoerig.