SaisonauftakT der Ristedter F jugend

12. September 2021 Turnier in der Pillauer Straße

Vorab bedanken wir uns beim TV STUHR für eine ganz tolle Organisation des Auftakt-Turniers der F-Jugend.

Bericht und Bilder Stephan Rössler

Neben dem TSV RISTEDT und dem Ausrichter (mit zwei Mannschaften) nahmen noch die Mannschaften des TSV SECKENHAUSEN-FAHRENHORST I + II und des TUS SUDWEYHE I + II teil. Die sieben Mannschaften spielten zeitgleich auf drei Plätzen.

Für unsere gerade aus der G-Jugend aufgerückten Fußballtalente waren es die ersten Spiele auf (höhenreduzierte) Jugendtore. Der TSV wurde vertreten durch Eliah, Friedrich, Henrik, Jannes, Jannis, Jonas, Tim und Tom sowie dem Trainerstab Nicole, Mathilda, Emma, Milan und Tobias.

In den ersten Spielen mussten sich unsere Kicker erstmal an die neuen Tore gewöhnen und fuhren leider trotz hervorragendem Einsatz und bemerkenswerten Einzelleistungen fünf Niederlagen ein, um dann im sechsten Spiel den verdienten Lohn für die Mühe zu ernten. Mit einem deutlichen 5:1 gegen TV STUHR II konnte das Turnier in bester Siegeslaune bei herrlichem Sonnenschein beendet werden.

Abschließend gab es noch ein Elfmeterschießen zwischen dem TSV und dem TV STUHR, welches durch tolle und platzierte Schüsse aller Schützen sowie eine überragende Torwartleistung von Jannis, Tom und Jonas für den TSV entschieden werden konnte.