endlich wieder fußball

Zumindest für unsere Kinder und Jugendlichen bis 14 Jahre im TSV Ristedt.

Ristedt, den 09. März 2021

Am gestrigen Tag unterrichtete unser Coronabeauftragte Stephan Bischoff im Onlineformat die Trainer über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes.

Durch den Stufenplan der Bundesregierung ist dies leider nur beschränkt möglich, was zumindest der Jugend des TSV für den Trainingsbetrieb der Sparte Fußball zugute kommt und sehr freut.

Hallensport und die anderen Outdoorsparten inklusive Herrenfußball, müssen leider noch etwas warten, bis es wieder richtig losgehen kann. Das Pilotprojekt in der Halle läuft parallel am Wochenende für unsere Familien weiter und auch die Tischtennissparte nutzt in der Woche bereits das “Pilotangebot”.

Für euch haben wir die Übersicht zusammengestellt, wann es wie für wen losgeht. Bitte wendet euch als Trainer bei Fragen an Stephan und als Mitglied bei Fragen an eure Übungsleiter, Trainer oder Betreuer. Zusammen mit dem Hygienekonzept des TSV und dem Übungsleiterleitfaden, der von allen zu berücksichtigen und einzuhalten ist, sind wir sehr zuversichtlich, dass die nächsten Lockerungen nicht lange auf sich warten lassen.

Leider spielt für unsere Kicker das Wetter natürlich immer eine Rolle und so ist leider der Sportplatz morgen (den 10. März 2021) aufgrund der Witterung (Schnee), gesperrt. Auch hoffen wir das uns das Sturmtief am Donnerstag keinen Strich durch die Rechnung macht und wir dann mit den nächsten Jugenden auf dem Platz (G, E und D) trainieren können. Die Trainer stehen schon in den Startlöchern und freuen sich wie Bolle darauf, euch alle wiederzusehen.

Wir freuen uns als TSV Ristedt mit unseren Trainern, dass der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Uns ist aber auch bewusst, dass nur durch die konsequente Einhaltung der Coronavorschriften aller die schnelle Wiederkehr zur Normalität in den Vereinsalltag möglich ist.

Bitte helft alle mit! Bleibt gesund und sportlich!

Euer TSV Ristedt