2 SPieltage 2 siege für die E1 des tsv Ristedt

Ein Bericht von Marcus Renner, Bilder Beata Kenda

E1 Jugend TSV Ristedt U11 : TuS Syke 5:3 (2:1)

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen die JSG Bruchhausen-Vilsen, wartete nun die Mannschaft des TuS Syke auf die Ristedter.

Nach furiosem Auftakt mit einer Großchance in der 1. Minute war die nächste Viertelstunde durch ausgeglichenes Abtasten geprägt.

Dann kam der große Auftritt von Marit: Nach Supersprint netzte sie den Ball unhaltbar für den Keeper ins untere Eck. Das zweite Tor entstand nach einer scharf getretenen Ecke von Louis, welche über eine Spielertraube den Weg ins Tor fand.

Die Euphorie über die Zwei-Tore-Führung wurde kurz gebremst durch eine Fernbombe der Syker, die vor Theo unhaltbar aufsetze und ins Netz ging.

2:1 zur Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause war Trainerarbeit nötig, um die Mannschaft an ihre Stärken zu erinnern. Danach hieß es Anpfiff durch und vom Schiri. Ein Syker Spieler musste ermahnt werden, dann konnte es weiter gehen. Luca machte sich auf zum Tor, um mit minimalster Geschwindigkeit aber höchstmöglicher Technik den Ball ins lange Eck zu schlenzen.

Syke schoss den Anschlusstreffer, um damit die Ristedter Schlussoffensive einzuläuten. Louis testete mit Augenmaß und guter Schusstechnik die Stabilität des Tornetzes und stellte auf 4:2.

So wie sie begonnen hatte, endete sie auch: Unsere Marit mit einem Tor für den TSV Ristedt. Nach toller Vorarbeit von Mattis, der die Reflexe des Torwartes unterschätze und Marit den Abpraller für den TSV verwertete. Endstand 5:3.

Apropos tolle Vorarbeit.

Dieser Arbeitssieg wäre ohne die tolle Leistung unserer Abwehr um Levi und Mats nicht möglich gewesen. Überragend im zentralen Mittelfeld war Jonas W., der unzählige Angriffe der Syker schon im Keim erstickte , damit unsere Abwehr entlastete und unermüdlich die Offensive ankurbelte. Theo ist ein besonderes Lob auszusprechen, da er trotz Verletzung beim Warmmachen tapfer durchgehalten und es mit jedem Alleingang der Syker Stürmer erfolgreich aufgenommen hat.

Verabschiedung durch den Schiri

Am 24. September heisst es Anpfiff um 17.30 bei der JSG Twistringen, dem punktgleichen Erstplatzierten unser Qualigruppe.

Wir werden bereit sein!