Endlich wieder turnen

Ein Bericht von Trainerin Wiebke Kestermann (Bilder: Daniela Kaufmann)

Nach einer sehr langen Pause haben ich meine Turnkinder endlich wieder gesehen. Es war schön zu sehen , dass sich alle wieder gefreut haben wieder zum Turnen gehen zu können.

Jedes Kind hatte seine Matte, wo es sein Handtuch drauf gelegt hat (damit ich nicht für die 2. Gruppe alles wieder desinfizieren musste) und dann haben wir darauf Hampelmann und viele weitere Übungen gemacht. In der Stunde haben wir auch noch Seil gesprungen oder und mit Tennisball geübt ( jeder hat dies von zu Hause mitgebracht oder es wurde von mir leihweise rausgegeben und wird jetzt immer zum Turnen wieder mitgebracht).

Ich war erstaunt wie die Schulkinder das mit dem Abstand doch schon verinnerlicht haben, bei den Jüngeren hat es auch nach ein paar Ermahnungen gut geklappt. Deshalb freue ich mich das wir das Turnen wieder anbieten können, auch wenn es jetzt ganz anders abläuft und hoffe das wir auch bald wieder Spiele spielen und Geräte aufbauen können.

Wer auch gerne mal reinschnuppern und Wiebke und die anderen Kinder kennenlernen möchte, der ist dienstags herzlich willkommen im TSV Ristedt. Hier erfahrt ihr mehr über unser Kinderturnen.