Menü Schließen

konzept “CAmp-Doppelpack” geht voll auf

Unser Kooperationspartner Soccer Goalies mit 18 Keepern am 02. Juni 2020 auf dem Platz des TSV

Ein Bericht von Nicole Renner (Bilder: Quelle Soccer Goalies)

Kaiserwetter und motivierte Torwarte. Was will man mehr. Filip und Antonio aus der F2 und F1 des TSV Ristedt waren das 1. Mal dabei und damit im Basic-Camp. Anderthalb Stunden Grundlagen- Training. Wie hat es ihnen gefallen? Mama Eva: “Sie wollen auf jeden Fall wieder kommen und wären am 02. Juni gerne noch länger geblieben.”

Die WIR IM TSV Redaktion hat bei den Soccer Goalies bezüglich des geänderten Konzeptes der Camps mal nachgefragt.

WIT:” Liebe Soccer Goalies, was ist im Basic-Camp anders als im Power-Camp und warum kein Mini-Camp mehr? Martin: “Statt einer starren Altersaufteilung wie ursprünglich im Mini-Camp geplant, entstand jetzt das „Basic-Camp”, mit dem Schwerpunkt auf Grundlagen-Training (fußballerisch und torwartspezifisch), während sich das Power-Camp an die ambitionierteren Keeper richtet. Für beide Camp-Varianten spielt dabei das Alter eher eine untergeordnete Rolle. Unser Ziel ist es vielmehr, für die Kids ein Trainingsangebot zu schaffen, welches noch besser zu ihrem individuellem Leistungsstand und ihrer persönlicher Motivation passt und damit noch zielgerichteter und spezifischer ausfallen kann.”

WIT: “Das macht Sinn und kommt den Keepern in ihren Fähigkeiten sehr entgegen. Außerdem kann nach der Beherrschung der Grundlagen in das Power- Camp gewechselt werden, oder ?” Martin:”Ja klar, das ist das Konzept.” WIT: “Super Sache! Wer noch mehr über euch erfahren möchte der geht direkt auf die Homepage. Hier könnt ihr euch auch für eins der nächsten Camps anmelden.Martin: “Ihr müsst euch aber sputen, es gibt nur noch wenige Plätze.”

Danke lieber Martin für das Interview.