u10 Endspiel B Staffel irgendwo im Nirgendwo

Hallenmeisterschaft Endrunde der B-Staffel in Rehden der E2 U10 des TSV Ristedt

Ein Bericht von Trainerin Nicole Renner

Wie bereits von Malte und Markus erwähnt und daher nicht mehr erwähnenswert, sollten wir in der Hallensaison und somit Endrunde mit einem Teil der Mannschaft antreten. Trotz Abwesenheit von Luca und Jannes konnten wir mit 8 Kickern/in aufwarten. Toll oder?

Ein Endspiel in Rehden also, aber wo war überhaupt dieses Rehden?

Fast alle Eltern mussten Herrn Google bemühen und trotzten dem Sturm und den sinnflutartigen Regenfällen auf ihrem Weg nach Rehden. Einige machten es sich einfach und fuhren Kolonne. Nicht das Schlechteste bei den Sichtverhältnissen. Wer sollte schon morgens um 08.00 Uhr ganz aus dem Norden in den Süden fahren und wofür? Eigentlich nur Skifahrer und wir: Die Nord-Mannschaften aus Ristedt , der JSG Varrel , Bruchhausen-Vilsen I und II, Sudweyhe, Seckenhausen-Fahrenhorst und Bassum. Und ja, O.K. Sulingen.

Fast alle Kicker schafften es pünktlich zur vereinbarten Zeit, was auch an der fast 50 minütigen Fahrt liegen sollte. Aber wir gehörten nunmal zu den 16 besten Mannschaften des Landkreises in der Altersklasse und das hieß jetzt für alle: Ab nach Rehden. Um 09.25 Uhr gab es eine fachmännische Einweisung vom Staffelleiter Henri Voss, Danke an dieser Stelle lieber Henri, aber dann sollte es losgehen.

Da wir erst in der 3. Runde gegen Bruchhausen-Vilsen II spielen sollten, wurde der Cateringbereich in Augenschein genommen, der ein üppiges Angebot des SV Dickel bereit hielt. Andere Vereine hatten bei ihrem Turnier in unserer 50 km entfernten Heimatstadt Syke nicht soviel Glück. Der Bericht von Ole gibt hier mehr Aufschluss . Viel Spaß beim Lesen.

Dann wurde es ernst.

Gegen Bruchhausen-Vilsen I hatten wir im letzten Turnier verloren, das sollte uns heute gegen die II. nicht mehr passieren und eigentlich sollten 3 Punkte zu holen sein. Leider reichte es nur zu einem Unentschieden und somit nur zu einem Punkt. Dieser Punkt sollte der einzige bleiben, denn die nächsten Spiele gingen mit 0:3 gegen Varrel (Zweitplatzierter) und knapp gegen Sudweyhe mit 0:1 verloren. Da war definitiv mehr drin.

Durch den Vorrundenausgang konnte es in der Endrunde nur noch um Platz 7 gehen. Hier wollte sich keiner der Seckenhausen- Fahrenhorster und Ristedter den Sieg in der regulären Spielzeit schenken.

Ein 11 Meter-Schiessen musste her und so schossen sich die Ristedter in einem Krimi auf den 7. Platz. Geschafft.

Auch wenn es sich für die Jungs Tjark, Mattis, Jonas H., Jonas W., Theo, Nico, Levi und Mädel Marit für eine Niederlage anfühlte so kann man doch resümierend stolz behaupten: Wir sind eine der besten 16 Mannschaften im Landkreis Diepholz und alle haben sie in der Hallensaison Einsatzzeiten gehabt, was sonst so nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank an euren Einsatz liebe Erdmännchen- und ihr wisst ja- Wir sind alle Gewinner!

Wir freuen uns auf die Feldsaison und unser erstes Heimspiel in der Kreisliga am 08. März gegen Twistringen. Liebe Twistringer, bei uns im Norden ist es auch schön. Wir freuen uns auf euren Besuch.