IN der TSV Ristedt -weihnachts-bäckerei

Weihnachtsfeier der Fußball- Bambinins am 10. Dezember 2019

Ein Bericht von Nicole Renner

Pünktlich um 16.00 Uhr duftete es im Vereinsheim nach Spekulatius und Kinderpunsch und fast alle waren sie da. Geladen war die G Jugend der Fußballsparte des TSV Ristedt zusammen mit deren Geschwisterkindern und Eltern, insgesamt 36 Personen zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier.

Nur einzig Filip musste das Bett hüten und wollte zusammen mit Mama die anderen nicht anstecken. Gute Besserung von uns aus und das Geschenk vom Nikolaus gibt es dann natürlich auch noch.

4 Stationen waren insgesamt aufgebaut worden für fleißige Bastler, Bäcker, Fenstermaler und Würstchenesser. Das Fußballspielen stand heute nicht auf dem Programm, aber eine Fußballerausstechform durfte natürlich nicht fehlen.

Mit “In der Weihnachtsbäckerei” wurden die nächsten zweieinhalb Stunden lautstark durch alle eingeläutert und der Keksausstechmarathon begann. Trotz größter Bemühungen konnte der mitgebrachter Teig nicht verbacken werden. Die Kinder hatten sich bereits an Station 2 (Basteln) und 3 (Fenster bemalen) versammelt, während die Eltern die ehrenvolle Aufgabe übernahmen die leckeren Backwaren zu bestreichen und letztendlich zu dekorieren. Trainerin Nicole organisierte den geregelten Backvorgang, Trainerassistent Elias das korrekte Bemalen der Fenster mit Werder Rauten.

Nachdem auch die Väter die letzten Kreuzstiche an die Schneemänner vernäht hatten, konnte es endlich an die Station 4, die “Festtafel” gehen. Geflügelwürstchen, Toastbrot und bunte Teller warteten auf die eigentlich schon satten Kinder, die natürlich vorher ausgiebig den Backteig und die Dekostreusel auf Tauglichkeit überprüft hatten.

Unser Weihnachtsmann M.S. hatte an diesem Tag wieder ganz viel zu tun, ließ es sich aber nicht nehmen am Fenster vorbei zu huschen und den Kindern auf seinem Weg zurück zu den Rentieren ihre tollen Weihnachtsgeschenke dazulassen.

Unser Fußballförderkreis und die Trainerin Nicole hatten dem Weihnachtsmann geholfen für die Kids das passende Geschenk zu finden und zwar einen Beanie mit TSV Ristedt LOGO.

Glückliche Ristedter Erdmännchen beladen mit Kekstüten und Geschenk verließen gegen 18.30 Uhr das Vereinsheim und konnten Mama oder Papa im Bett von dem tollen Nachmittag im TSV Ristedt erzählen.

In eigener Sache

Vielen Dank an den Fußballförderkreis, allem voran Henry Stöver, die wie in jedem Jahr die Weihnachtsgeschenke nicht unerheblich bezuschussen und an unseren Partner FAN12 (TSV Ristedt FanShop) der 57 Beanies innerhalb kurzer Zeit produziert und geliefert hat. Tolle Leistung Jungs!