Zuwachs bei den Trainern im TSV Ristedt

Ein Bericht von Nicole Renner

Luca Arslan – ambitionierter 14 jähriger Spieler der B Jugend in Heiligenrode, möchte sein Fußballwissen und -können dem TSV Ristedt als Trainer zur Verfügung stellen. Seit dem Sommer “schnupperte” Luca in das Training der F2 U08 und deren Turniere rein, lernte die Spieler und Spielerin kennen und auch die beiden anderen Trainer. Seit November sieht man ihn mittwochs offiziell als Trainer in der Halle von 17.15-18.45 Uhr mit den junge Kickern trainieren. Im Frühjahr soll es dann in die Ausbildung zum Junior-Coach gehen, worauf sich Luca schon sehr freut.

Luca´s Motivation ist der Spaß, den es macht, sich im Bereich der Jugendarbeit zu engagieren. Ebenfalls möchte er sein Wissen als Spieler den Kindern in seiner Arbeit als Trainer weitergeben. Was ihn besonders freut ist wenn er sehen kann, dass sich ein Spieler im Laufe des Jahres von seinen fußballerischen Leistungen durch das Training verbessert und immer weiter verbessert.

Wer sich auch im TSV Ristedt im Bereich der Jugendarbeit engagieren möchte oder Interesse an der Junior -Coach Ausbildung oder einer Schiedsrichterausbildung hat, meldet sich gern bei Nicole Renner unter 0170 2111010.

Informationen zum Junior-Coach findet ihr hier.