“Ü50” widerfährt Debakel auf eigenem Platz

(Bericht von Henry Stöver)
Ein Desaster erlebte die SG Ristedt-Gessel im Nachholspiel gegen den SV Heiligenfelde.
Gleich mit 0:6 (0:1) Toren unterlag die “Ü50” auf eigenem Platz.
Unter dem Strich ein Abend, an dem nichts gelang.Zum Spiel! In der ersten Halbzeit konnten die Hausherren die Begegnung durchaus ausgeglichen gestalten und verzeichneten auch ein Chancenplus.
Friedo Jacob verzog nach feiner Flanke von Mathias Hagenah knapp per Kopf.
Mirko Henze traf auf Zuspiel von Henry Stöver nur den Pfosten. Schade!
Auf der anderen Seite zielte ein Heiligenfelder Akteur aus aussichtsreicher Position zu hoch.
Der erste Treffer für die Gäste fiel kurz vor dem Pausentee.
Nach einem langgezogenen Ball konnte sich der Heiligenfelder Jörg Wierzoch durchsetzen und überlegt zum 0:1 (29. Spielminute) einschieben.
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte Stephan Schleef nach herrlicher Flanke von Uli Brunner die Möglichkeit zum Ausgleich.
Sein Kopfball strich leider knapp über die Torlatte.
In der Folgezeit nahm das Unheil seinen Lauf.
Der überragende Jörg Wierzoch erzielte weitere vier Treffer (0:2,33.; 0:3,37.; 0:4,44; 0:5,47.,Strafstoß)!
Für den Schlusspunkt sorgte Werner Günnemann-Körber mit dem 0:6 in der 60. Spielminute.
Heiligenfelde konnte sich sogar den Luxus erlauben, einen weiteren Strafstoß zu verschießen.
Auf der anderen Seite verpassten Uli Brunner und Mirko Henze den Ehrentreffer.
Fazit: Ein gebrauchter Abend, ohne wenn und aber!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Dirksen, Schlottmann, Hagenah, Jacob, Schleef, Brunner, Stöver, Henze und Schütte (ohne Einsatz).