“Ü50” kassiert unnötige Niederlage ….

gegen SG Bruchhausen-Vilsen I

(Bericht von Henry Stöver)
Nur zwei Tage nach dem Punktspiel bei der SG Dimhausen musste die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann erneut antreten.
Bei der ersten Mannschaft der SG Bruchhausen-Vilsen setzte es eine unnötige 2:3 (0:2) Niederlage.  Zum Spiel:

Im ersten Spielabschnitt enttäuschte die SG Ristedt-Gessel auf ganzer Linie.
Die Abwehr bekam nicht den nötigen Zugriff auf die Angriffsspieler der Hausherren.
Mit einem Doppelpack stellte Peter Grabs auf 2:0 (7. und 9. Spielminute) für die SG Bruchhausen-Vilsen.
Damit nicht genug! Keeper Steffen Henneke rettete einmal in höchster Not und ein knallharter Distanzschuss von Bruvi-Akteur Jan Kornau krachte gegen die Latte.
Die Gastgeber hätten durchaus höher führen können.
Im Offensivspiel agierte die SG Ristedt-Gessel zu zögerlich und spielte unsaubere Pässe.
Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern!
Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit zeigten die Gäste ein anderes Gesicht.
Vorne glänzte Michael Rauert als Vorbereiter.
Zunächst setzte er Bernd Schütte in Szene, der auf 2:1 (33.) verkürzte.
Kurze Zeit später glich Uli Brunner nach feiner Hackenvorlage von Michael Rauert zum 2:2 (37.) aus.
Jetzt war die SG Ristedt-Gessel vollends zurück im Spiel.
Fast wäre Friedo Jacob mit einem Schuss aus der Distanz der mittlerweile verdiente Führungstreffer gelungen.
Bruvi-Torwart Andreas Dutschneid rettete mit Glanzparade.
Auch einen Strafstoß hätte den Gäste zugesprochen werden müssen.
Nach überhartem Einsteigen eines Bruvi-Spielers in der Box an Michael Rauert ließ der Schiedsrichter die nötige Konsequenz vermissen und zeigte nicht auf den Punkt.
Die SG Ristedt-Gessel setzte nun alles auf Sieg und lief in der Schlussminute in einen Konter.
Nach Ballverlust im Spielaufbau der SG Ristedt-Gessel erzielte Heiko-Detlef Klawitter den 3:2 Siegtreffer (60.) für die SG Bruchhausen-Vilsen und sorgte so für pure Enttäuschung und lange Gesichter bei der SG Ristedt-Gessel!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Asendorf, Stöver, Jacob, Schleef, Brunner, Henze, Martens, Dirksen, Schütte, Rauert und Schlottmann (ohne Einsatz).