SG Ristedt-Gessel kassiert erste Saisonniederlage

1:2 gegen TV Stuhr
(Bericht von Henry Stöver)
Erstes Lehrgeld hat die SG Ristedt-Gessel in der neuen Altersklasse “Ü50” bezahlt.
Mit 1:2 Toren unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann in der Auswärtspartie beim TV Stuhr.Aufgrund ihrer raffinierten Spielweise siegten die Hausherren verdient und versetzten der SG einen empfindlichen Rückschlag.
Zum Spiel:
Sofort mit Anpfiff nahm der TV Stuhr auf Kunstrasen das Heft in die Hand.
Angetrieben von den beiden ehemaligen Bremenliga-Aktreuren Stefan Kehl und Stefan Silva erspielten sich die Gastgeber eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten.
Eine davon nutzte Joachim Moritz nach feinem Zuspiel in die Spitze.
Alleine vor dem Tor (Abseits gibt es in der Oldieliga nicht) hatte der Angriffspieler keine Mühe zum 1:0 (16. Spielminute) zu vollenden.
Die erste nennenswerte Tormöglichkeit für die SG Ristedt-Gessel nutzte Stephan Schleef aus spitzem Winkel zum 1:1 (23.).
Sein Torschuss wurde noch leicht abgefälscht und schlug unhaltbar im Winkel ein.
Die Freude über den Ausgleich währte nicht lange.
Ein Freistoß für den TV Stuhr fand den völlig ungedeckten und freistehenden Stefan Silva, der keine Mühe hatte, zum 2:1 (27.) einzuschieben.
Fazit zur Pause: zweimal gepennt, zwei Gegentore – Bitter!
Nach dem Seitenwechsel versuchte die SG Ristedt-Gessel nochmal das Blatt zu wenden und konnte die Spielanteile zumindest ausgeglichen gestalten.
Der Ausgleichstreffer fiel allerdings nicht mehr.
Mit der besten Torchance scheiterte Bernd Schütte am gut aufgelegten Stuhrer Torhüter Jörg Hoffbauer (50.).
Auf der Gegenseite verzeichnete der TV Stuhr sehr gute Konterchancen.
Die SG Ristedt-Gessel konnte sich bei Torwart Steffen Henneke bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel.
Steffen glänzte mit -zum Teil- spektakulären Paraden und avancierte zum besten Gästespieler.
Fazit nach Spielschluss: Der TV Stuhr hat der SG Ristedt-Gessel gezeigt wie Oldie-Fussball geht.
Zwei Tore aus Positionen, die in der Altliga früher nicht gezählt hätten.
Aber in der Oldieliga zählt nun mal kein Abseits mehr und so war für die SG Ristedt-Gessel auch nichts “Zählbares” drin!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Dirksen, Stöver, Behlmer, Schütte, Rauert, Schleef, Buckner, Asendorf, Martens und Schlottmann (ohne Einsatz).