SG Ristedt-Gessel 1 feiert Punktgewinn

1:1 bei der SG Bassum-Osterbinde
(Bericht von Henry Stöver)
Einen verdienten Punkt entführte die SG Ristedt-Gessel 1 im Auswärtsspiel bei der SG Bassum.
Kurzfristig wurde das Spiel aufgrund einer Doppelbelegung in Bassum nach Osterbinde verlegt.
Das Geläuf war für beide Mannschaften schwer zu bespielen.
Zum Spiel!
Von Minute 1 zeigten die Gäste einen couragierten Auftritt.
Die erste Chance gehörte allerdings den Hausherren.
Freistehend vor dem Tor der SG Ristedt-Gessel nagelte Alexander Spahr die Kugel über die Querlatte in den trüben Osterbinder Abendhimmel.
Danach sahen die zahlreichen Zuschauer ein verteiltes Spiel.
Die beste Chance für die SG Ristedt-Gessel vergab Michael Rauert.
Seinen Schuss klärte der Bassumer Stephan Lehmkuhl -für den seinen bereits geschlagenen Torhüter Michael Seebode- kurz vor der Torlinie.
Auf der anderen Seite glänzte Steffen Henneke mit schönen Paraden.
Torlos wurden die Seiten gewechselt.
Kai Dieckmann organisierte die Abwehr hervorragend und es gelang der SG Ristedt-Gessel im Offensivspiel Nadelstiche zu setzen.
Mit Erfolg!
In der 35. Spielminute vernaschte Rene Biesicke drei Gegenspieler.
Sein abgewehrter Torschuss sprang zu Mirko Henze, der die Kugel zum 1:0 für die SG Ristedt-Gessel in den Winkel versenkte.
Nun folgten würtende Bassumer Angriffe.
Nach einem Eckstoß kam der Bassumer Kapitän Stephan Lehmkuhl zum Kopfball und erzielte den Ausgleich (1:1; 38. Spielminute).
Drei Minuten vor Spielende vereitelte Teufelskerl Steffen Henneke mit einer sensationellen Parade gar einen Rückstand.
Aber auch die SG Ristedt-Gessel hatte noch etwas zu bieten.
Ein Distanzschuss vom gut aufgelegten Uli Brunner entschärfte der Bassumer Torhüter Michael Seebode mit größter Mühe in der Schlussminute.
Schade!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Dieckmann, Jacob, Brunner, Biesicke, Rauert, Dirksen, Henze, Behlmer und Martens (ohne Einsatz).