Stolperstart nach der Winterpause

SG Ristedt-Gessel spielt nur Unentschieden gegen SG Nordwohlde
(Bericht von Henry Stöver)
Da war eindeutig mehr drin!
Mit 1:1 trennten sich die SG Ristedt-Gessel 1 und die SG Nordwohlde-Dimhausen im ersten Spiel nach der langen Winterpause.
In der ersten Viertelstunde tat sich die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann sehr schwer.
Falsche Laufwege und ungenaues Passspiel prägten das Spiel der Gastgeber. Auch Nordwohlde konnte keineswegs überzeugen.
Kurzum ein Spiel, an dem sich die Zuschauer in der Anfangsphase nicht erwärmen konnten.
Für den ersten Höhepunkt der Partie sorgten die Gäste. Ein Distanzschuss von Nordwohldes Maik Jäger setzte vor Torhüter Steffen Henneke unglücklich auf und fand den Weg zum 0:1 (14. Spielminute) ins Netz.
Jetzt wachten die Hausherren endlich auf und forcierten das Tempo. Nach Foulspiel (19.) an Michael Rauert in der Box zeigte der gute Schiedsrichter Berndt Franz auf den Punkt.
Zum Strafstoß trat Rene Biesicke an und scheiterte an Nordwohldes gut aufgelegten Torwart Torben Reiners.
Schade!
In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.
Mit Wut im Bauch erzielte Rene Biesicke nach feinem Zuspiel von Michael Rauert den verdienten 1:1 Ausgleich (22.).
Auf der anderen Seite rettete SG-Kapitän Henry Stöver in höchster Not gegen Martin Nottbusch.
Mit 1:1 Toren wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Pausentee dominierten eindeutig die Hausherren.
Chance um Chance erspielte sich die SG Ristedt-Gessel.
Den “Kracher des Abends” ließ Andreas Dirksen los.
Sein fulminanter Distanzschuss aus gut und gerne 20 Metern prallte von der Unterkante der Latte auf die Linie und von dort ins Feld zurück.
So wurde es nichts mit dem Tor des Jahres.
Schade! Viel wichtiger ist jedoch, dass Andy Dirksen, Michael Rauert und Marcus Buckner nach langer Leidenszeit wieder auf dem Platz standen!!!
Im Mittelfeld trieb Bernd Schütte unermüdlich das Angriffspiel der Gastgeber an.
Weitere Chancen ließen nicht lange auf sich warten.
Rene Biesicke (Kopf; Vorarbeit Kai Dieckmann) und Michael Rauert (Heber; Vorarbeit Bernd Schütte) scheiterten denkbar knapp.
Auf der anderen Seite musste Keeper Steffen Henneke nicht ein einziges mal eingreifen.
Ein Nordwohlder Angriffsspiel fand in den zweiten 30 Minuten nicht statt.
Fazit: In diesem Spiel war eindeutig mehr drin.
Rene Biesickes Treffer ist es zu verdanken, dass es im Keller nicht ganz dunkel wurde.
Aber zwei Lampen (Punkte) mehr wären schöner gewesen.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Dieckmann, Jacob, Brunner, Rauert, Biesicke, Schütte, Dirksen, Buckner, Behlmer und Henze.