Zum Kellerduell in der E- Jugend Kreisliga…

Ein Bericht von Markus Haberland

…traten unsere Kicker (Platz 6) angeführt von Kapitän Pepe S. gegen die Mannschaft von Heiligenrode I. (Platz 5) an.
Bei herrlichem Frühlingswetter taten sich unsere Ristedter – wie zuletzt leider häufig- zunächst schwer. Der Gast aus Heiligenrode wiederum begann von Beginn an druckvoll auf das Tor unseres
Keepers Kian D. zu spielen. Leider ließen die ersten Treffer der Gäste nicht lange auf sich warten. In Minute 4 und Minute 6 musste der Ristedter Keeper bereits hinter sich greifen. Die Ristedter hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Zugriff auf das Spiel erhalten.
Vielmehr machten es die Ristedter dem Gast aus Heiligenrode mit einfachen Ballverlusten im Mittelfeld einfach. Folgerichtig gelang der Gästemannschaft mit einem weiteren Doppelschlag in
Minute 11 und 12 eine komfortable 0:4 Führung. Anscheinend brauchen unsere Kicker einen hohen Rückstand, denn fortan spielte in Halbzeit 1 nur noch der TSV. Es klappte nun auch das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile. Einzig der Tor-abschluss sollte auch an diesem Sonntagnachmittag nicht so recht gelingen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Basti G. nach einer Ecke von Niilo H. auf 1:4.

Mit Beginn der Halbzeit 2, das altbekannte Bild. Während unsere Ristedter sich ersichtlich schwer taten, kombinierte sich der Gast über das gesamte Spielfeld und stellte bereits in Minute 29 den
alten 4 Tore Abstand wieder her. Die Partie gestaltete fortan wieder ausgeglichener. Sowohl unsere Kicker, als auch die
Gastmannschaft kamen zu einigen Tormöglichkeiten, die Gäste aus Heiligenrode waren jedoch zunächst in Minute 35 im Abschluss erfolgreicher, 1:6.
In Minute 43 durfte dann abermals der Heimblock des Ristedter Stadions jubeln, nachdem Angreiferin Greta L. nach feinem Pass auf 2:6 verkürzen konnte. Der in Fachkreisen „Optimismus- Minister“ genannte Spielervater Rene T. wollte bereits zur Aufholjagd anstimmen, als es bedauerlicherweise wieder im Kasten der Ristedter einschlug, 2:7.
Trotz weiterer guter Tormöglichkeiten sollte unseren E- Jugend-lichen leider kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Auch dieses Spiel hat gezeigt, dass unsere E- Jugendlichen auf der großen Kreisligabühne – wenn auch nur phasenweise- mithalten können. Bedauerlicherweise geraten sie noch zu schnell in große
Rückstände, so dass es dann schwer wird Punkte mitzunehmen. Sobald sie sich in der Kreisliga akklimatisiert haben, werden unsere Kicker auch den einen oder anderen Punkt mitnehmen.