Blutspende-Rekord-meister

Anders kann man den wahnsinnigen Erfolg unserer Blutspende am 04. März 2019 nicht beschreiben. War es Bennet unser Sturmtief oder der Rosenmontag oder einfach, wie es die Verantwortlichen des DRK heute nannten: “Es hat eben alles gepasst”.

Ein Bericht von Nicole Renner

Mit 57 Spender, davon 6 Erstspendern haben wir den Blutspenderekord im TSV Ristedt gebrochen. Noch nie waren so viele Spender und Erstspender da. Die ersten Spender waren bereits vor Start um 16.30 Uhr anwesend und konnten so auch schnell das Bufett, welches unsere TSV Mitglieder liebevoll zubereitet hatten, genießen. “Normalerweise kenne ich hier fast jeden”, so unsere Übungsleiterin Wandern Marlies, eine der fleißigen Helferinnen am heutigen Tag, “aber so viele neue und vor allem junge Spender habe ich hier noch nie gesehen”.

Uns als Verein und vor allem Wiebke als Hauptverantwortliche freut das natürlich sehr. Bei der Pressemitteilung zu unserem Blutspendeaufruf und der parallelen Blutspendemeisteraktion des DRK in Zusammenarbeit mit dem NFV,  entschied der WeserKurier kurzerhand gleich mal vorbei zuschauen, um unsere TSV Mitglieder zu interviewen, warum sie denn für ihren Verein spendeten. In der nächsten Woche dürft ihr gespannt auf den Artikel im SykerKurier sein. Sogar der Papa eines Fußballkindes nahm sich ein Blutspenderherz und spendete das erste und wie er uns verriet auch nicht zum letzten Mal.

Liebe TSV Mitglieder: Noch bis Ende April könnt ihr, wenn ihr es heute nicht geschafft habt, spenden gehen und auf der Teilnahmekarte euren Verein, unseren Verein den TSV Ristedt vermerken und so für unsere Fußballsparte  einen kompletten Trikot-oder Bällesatz für die  Mannschaft gewinnen. Fasst euch als auch ein Herz und werdet Blutpendemeister !