Rote Rosen, ganz viel Blut und eine gelungene Überraschung für Wiebke

Ein Bericht von Jugendwartin Nicole Renner

Der 17.12.2018 der “Tag der Blutspende” der so erfolgreich zu Ende ging wie er begann, nämlich mit 45 Spendern und dabei 10 Erstspendern, war nur ein Highlight des Tages, doch das sollte Wiebke erst gegen 17.15 Uhr erfahren. Alles begann wie immer mit gut gelaunten TSV Mitgliedern, die ihren kulinarischen Beitrag fürs Bufett ins Vereinsheim brachten.  Türen wurden geputzt, Tische verschoben, Brötchen geschmiert und das DRK Team eingewiesen. Das ein oder andere Gespräch über die bevorstehenden Feiertage durfte natürlich nicht fehlen und die Vorfreude auf die Enkelkinder wurde dabei auch geteilt.

Wiebke  war beschäftigt, denn als Hauptorganisatorin sollte auch diese Veranstaltung nicht nur für sie, sondern auch für den Verein ein voller Erfolg werden. So war sie mal in der Küche, mal in der Halle und wir konnten alle Eingeweihten, wie die Familie von Wiebke, das DRK, die Presse, die Eltern und Kinder und den KreisSportBund, mit den letzten Details für die Überraschung versorgen. Viele Tage und Wochen vorher wurde daran getüftelt. Nun sollte es endlich losgehen.

Wiebke guckte nicht schlecht als die potentiellen Blutspender durch die Tür kamen und wunderte sich auch immer noch nicht, als sie an ihr vorbeigingen. Irgendwann sah sie dann ihre Familie und dann dämmerte es, das es vielleicht um sie gehen könnte und so war es natürlich auch.

Der LandesSportBund und der TSV Ristedt verliehen Wiebke im Rahmen der Aktion “Ehrenamt überrascht” eine Urkunde als “Vereinsheldin”. Diese Ehrung wird den Ehrenamtlichen im Verein zuteil, die  sich über ihre Arbeit als Übungsleiter hinaus viel im Verein engagieren. Und das tut Wiebke!

Ein Überraschungspaket gab es vom KreisSportBund und vom TSV gab es zwei Kocheventgutscheine der Kochsphäre in Barrien.  Aber das schönste Geschenk gab es von allen Kinder des Kinderturnens, welches Wiebke jede Woche dienstags von 16-18 Uhr gibt. Ein riesiges Plakat, liebevoll verziert und vorbereitet durch Heike mit allen Unterschriften der Kinder. “DANKE SCHÖN WIEBKE” in ganz großen Lettern darauf. Jedes Kind hielt strahlend eine rote Rose für Wiebke in der Hand, die nach der Konfettikanone und dem Blitzlichtgewitter übergeben wurde. Wiebke war sichtlich gerührt.

Am rührensten  war jedoch mit anzusehen, wie stolz beide Töchter und ihr Mann auf Wiebke waren. Und das dürfen sie auch. Wir sind sehr froh Wiebke bei uns im TSV zu haben und immer auf ihre Unterstützung, Hilfe und Ideen in Vorbereitung, Organisation und Durchführung aller Vorhaben bauen zu können.

Wer Wiebke ist und was sie ausmacht, lest ihr in unserem kleinen Gedicht, welches bei der Ehrung verlesen wurde.

Hier geht es zum  Zeitungsbericht der Kreisszeitung.