Führung reichte nicht zum Punktgewinn

FC Sulingen II : TSV Ristedt 4:1 (0:1)

Der nächste Nackenschlag im Klassenkampf, anstatt punktgleich zum Gastgeber aufzuschließen, liegt man nun ganze sechs Punkte dahinter.
Das zweite sechs Punkte Spiel der Saison, das auch auf dem Niveau der Tabellensituation stattfand, bringt auch den nächsten Rückschritt, wieder kein Erfolgserlebnis, weiterhin als einzige Mannschaft sieglos.
Dabei gingen wir sogar durch eine getarnte Flanke von Michael Götzinger, der den Sulinger Torwart Julian Schack in der 18. Minute ausguckte und aus 35m überwand, mit 1:0 in Führung.
Außerdem stand auch noch der beste Mann der Partie auf unserer Seite, Lukas Wickbrand, der sich besonders mit Sulingens Stürmer Niklas-Daniel Kraemer ein Privatduell lieferte und dabei immer wieder mit tollen Paraden glänzte.
Und als auch noch Turan Coskun in der 57. Minute bei einem Foulelfmeter am Pfosten scheiterte, schien das Glück endlich nach Ristedt zurück gekommen zu sein.
Doch genau im Anschluß schlug das bekannte Unglück erneut erbarmungslos zu, der eben noch per Strafstoß gescheiterte Turan Coskun stand immer noch traurig an unserem Strafraum rum, während unsereins noch am feiern war und Coskun bei einem folgenden Kopfball Spalier stand.
Die Folge: Coskun trifft doch noch zum 1:1, wenn auch mit leichter Verspätung (58.).
Die Partie drehte sich nun vollends auf die Seite der Gastgeber, Sascha Otten konnte den Ball gegen Kraemer in der 64. Minute noch von der Linie kratzen, in der 70. Minute war es dann aber geschehen, Niklas-Daniel Kraemer nutzte seine sechste Torchance und traf aus 15m genau an den Innenpfosten zum 2:1 für Sulingen.
Alles für die Katz…
Zwar drängten wir noch auf den Ausgleich, doch nach einer Verletzung von Markus Bruns, der mit Keeper Julian Schack zusammen prallte und schon dreimal gewechselt wurde, gingen die letzten 10 Minuten in Unterzahl zu Ende.
Dass man dann in der Nachspielzeit noch zwei Gegentreffer fängt ist für den Kopf sicherlich mehr als ärgerlich, die Big-Points gegen direkte Konkurrenten wollen einfach nicht gelingen, die Moral wird von Woche zu Woche auf eine neue Probe gestellt.

Tore: 0:1 Michael Götzinger (18.), 1:1 Turan Coskun (58.), 2:1 Niklas-Daniel Kraemer (70.), 3:1 Christian Stechmann (90.+1), 4:1 Patrick Rascheja (90.+4)

Schiedsrichter: Tanju Hollwedel

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Benjamin Dökel, Tristan Hofmann, Michael Götzinger, Andre Bade (65. Malte Schwerdt), Malte Decker (63. Christian Frenzel), Markus Bruns, Patrick Hein (72. Rene Böhm)
Ohne Einsatz: Sven-Eric Heise