Drei Treffer für Runde zwei

SG Ristedt-Gessel 1 besiegt SG Bahrenburg mit 3:1
(Bericht von Henry Stöver)
Einen verdienten Erfolg in der ersten Runde des Kreispokals feierte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann. Die Gäste aus Bahrenburg wurden mit 3:1 Toren auf die weite Heimreise in den Südkreis geschickt.
Aufgrund der Spielanteile ein überlegener Sieg der Hausherren.
Zum Spiel: Mit Spielbeginn dominierte die SG Ristedt-Gessel 1. Nach herrlicher Vorarbeit durch Rene Biesicke “netzte” Frank Barrienbruch zum 1:0 (12. Spielminute).
Nur neun Minuten später zeigte sich Ulrich Brunner für das 2:0 (21.) verantwortlich.
Nach Zuspiel von Frank Barrienbruch ließ “Uli” dem Gästetorwart keine Abwehrchance.
Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte der stark aufspielende Rene Biesicke auf 3:0 (27.). “Ene” verwertete kaltschnäuzig eine schöne Vorabeit von Ulrich Brunner.
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Für einen Aufreger sorgte Kapitän Henry Stöver. Nach einem Eckball nahm “Capitano” im Strafraum die Hand zur Hilfe und hinderte einen Gästestürmer regelwidrig am Kopfball.
Den fälligen Strafstoß verwandelte die SG Barenburg zum 3:1 (45.).
Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Hausherren Torchance um Torchance.
Leider konnte kein Treffer auf der Habenseite mehr verbucht werden.
Mehrfach konnte sich der Gästekeeper auszeichnen.
Auf der Gegenseite verhinderte Steffen Henneke bei einer 1:1-Situatuion einen möglichen Anschlusstreffer.
Fazit: Ein verdienter Sieg für die Gastgeber, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Dieckmann, Behlmer, Brunner, Rauert, Biesicke, Barrienbruch, Martens, Ehlers und Hartwig.