Ein Ausrufezeichen…

Ein Spielbericht zum 1. Spieltag von Markus Haberland

… setzte unsere E- Jugend am Samstag zum Ligaauftakt gegen den letztjährigen Kreisligisten Osterholz- Gödestorf.

Angeführt von Kapitän Elias H. schnupperten unsere Ristedter erstmalig so etwas wie Kreisligaluft.  Und der Ristedter E- Jugend schien diese Luft besonders gut zu gefallen. Wie ein Orkan fegten unsere Spieler(innen) über den Platz in Gödestorf.

Bereits nach 2 Minuten der neuen Saison eröffnete Greta L. den Torreigen zugunsten der Ristedter zum 0:1. Kombinationssicher ging es auch weiterhin über den Platz. Zahlreiche Ballstafetten und ein sehr gut einstudiertes Kombinationsspiel konnten die mitgereisten Fans der Ristedter bewundern. Dem Gastgeber blieb dabei zunächst nur die Zuschauerrolle übrig.

In Minute 6 sorgte das vorher von Trainer Benny D. vorgegebene aggressive Pressing für widerholte Fehler beim Gegner und einem Ballbesitz jenseits der Mittellinie. Daraus entwickelte sich ein schneller Konter und eine scharfe Hereingabe, wobei der Gödestorfer Abwehrspieler keine andere Möglichkeit hatte als seinen eigenen Keeper zu überwinden. 0:2.

Jetzt erst beteiligte sich auch Osterholz- Gödestorf am Spiel, aber die aufmerksame Abwehr um den Kapitän ließ nur wenige Chancen zu. Es entwickelte sich ein intensiv geführtes Spiel auf beiden Seiten.

In der 19 Minute konnten die Ristedter erneut zuschlagen. Nach feinem Pass von Basti erzielte Emil B.  das 0:3.  Die mitgereisten Ristedter Fans hatten nur eine Minute später erneut den Torjubel auf den Lippen, aber das Leder wollte nichts in Tor, sondern orientierte sich an den Querbalken.

Im Gegenzug zeigte Osterholz- Gödestorf erstmalig, warum sie im letzten Jahr in der Kreisliga spielten und die Ristedter in der Kreisklasse. Eine Konfusion in der Ristedter Abwehr nutzten die Gastgeber eiskalt aus und verkürzten auf 1:3. Aber damit gaben sich unsere Kicker und Trainer Benny D. nicht zufrieden.  Und so belohnten sich die Ristedter noch vor der Pause (24 Minute) selbst und stellten nach Pass von Emil B und in Person von Basti den alten 3 Tore Abstand wieder her.Kurz danach war Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollten die Ristedter das Ergebnis zunächst verwalten und auch einige Kabinettstückchen zeigen. Dabei wurde aber das Fußballspielen vergessen.  Die Gastgeber kamen nun ihrerseits immer besser ins Spiel und hatten einige Möglichkeiten den Rückstand zu verkürzen. Es dauerte bis zur 34 Minute ehe der TSV Ristedt wieder in den gegnerischen Strafraum gelangte. Und wie. Über mehrere Stationen kombinierte sich unsere E- Jugend bis vor das Tor der Gastgeber. Eine scharfe Hereingabe konnten die Gastgeber nur noch ins eigene Tor befördern, denn in der Mitte und am zweiten Pfosten standen gleich zwei Ristedter einschussbereit parat.

In Minute 43 schlugen die Ristedter erneute eiskalt  zu. Nach Vorarbeit von Basti erzielte auch Maxi B. seinen ersten Saisontreffer zum 1:6.  Das Tor war die Eröffnung eines Torfeuerwerks. Nur eine Minute trug sich auch Osterholz Gödestorf zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. 2:6.

Aber Basti hatte heute etwas dagegen, dass es noch einmal knapper werden sollte. Nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer dribbelte er sich durch die Reihen der Gastgeber und vollendete zum 2:7.

Den Schlusspunkt setzte in der 48 Minute Emil B. nach Vorarbeit von Maxi B.  Es blieb beim letztlich sicheren und verdienten Auswärtsdreier für unsere E. Jugendlichen vom TSV Ristedt.