Generalprobe geglückt

Ein Spielbericht von Markus  Haberland

So kann man das letzte Testspiel unserer E- Jugend vor dem Ligaauftakt zusammenfassen.

Am Samstag geht die Liga mit dem ersten Auswärtsspiel gegen Osterholz- Gödestorf los. Vorher wollte Trainer Heinfried H. noch einmal unter Wettkampfbedingungen testen, ob die Einheiten der Saisonvorbereitung gefruchtet hatten. Freundlicherweise erklärten sich die D-Jugend Mädchen des TSV Barrien, wie schon im Vorjahr, als Testspielgegner zur Verfügung.

Von Beginn an übernahm der TSV Ristedt das Heft des Handelns in die Hand und erarbeitete sich eine Überlegenheit im Mittelfeld. Mit sehenswerten Kombinationen wurden die Mädchen aus Barrien in ihrer eigenen Hälfte gezwungen. Folgerichtig fielen bereits früh in der Partie die ersten beiden Tore für unsere Ristedter.

Die Ristedter ließen aber auch in der Folgezeit nicht nach und versuchten mit hohem Pressing den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Bei den wenigen Angriffsbemühungen des Gegners war die Abwehr zur Stelle und konnte klären. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte dann der Vorsprung auf 3:0 ausgebaut werden.

Aber auch die Barrier Mädchen wollten noch ein Wörtchen mitreden. Sie nutzen quasi mit dem Halbzeitpfiff die Lässigkeiten in der Abwehr der Ristedter aus und konnten auf 1:3 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit ein aus der ersten Halbzeit gewohntes Bild. Die Ristedter begannen druckvoll und nutzten, anders als noch in der Vorsaison, ihre zahlreichen Chancen. So konnten die Ristedter das von Ihnen gewohnte druckvolle Angriffsspiel aufziehen und den Gegner ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Schnell fielen weitere Tore zugunsten der Ristedter und man konnte sich ein ruhiges Polster herausschießen. Mit insgesamt 8 Toren an diesem Tag konnten die Offensivkräfte einiges an Selbstvertrauen tanken.

Mit zunehmender Dauer ließ bei unseren Kickern, auch aufgrund der harten Vorbereitung von „Schleifer“ Heinfried H. die Konzentration  nach. Die Barrier Mädchen nutzten diese eiskalt aus und konnten ebenfalls noch 2 Tore in der zweiten Halbzeit erzielen.

Letztlich war es ein sehr guter letzter Test vor dem schweren ersten Auswärtsspiel. Trainer Heinfried konnte alle Kinder noch einmal ausgiebig unter Wettkampfbedingungen testen. Auch wurden verschiedene Formationen von ihm getestet. Ein Dank gilt den D- Jugendmädchen aus Barrien.