Last-Minute-Treffer schockt SG Ristedt-Gessel 1

Das war schade, da war eindeutig mehr drin!
Eine unnötige 2:3 Heimniederlage musste die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Weyhe-Lahausen hinnehmen.
Wenn man das ganze Spiel betrachtet, hätte die SG Ristedt-Gessel 1 die Partie durchaus zu ihren Gunsten entscheiden können.
Aber der Reihe nach!
In den ersten Spielminuten hatten die Gäste mehr vom Spiel.
SG-Torwart Steffen Henneke -der einen Supertag erwischte- und die Torlatte verhinderten einen frühen Rückstand für die Gastgeber.
Auf anderen Seite fiel der Führungstreffer für die SG wie aus heiterem Himmel.
Nach Zuspiel von Mirko Henze zirkelte Michael Rauert den Ball auf das Tor der Gäste.
Zur Überraschung aller, ließ der Lahauser Torwart den eher harmlosen Schuss durch die Hände gleiten (1:0; 6. Spielminute).
So kann es auch gehen! Fortan entwickelte sich ein spannendes und hochinteressantes Spiel für die zahlreichen Zuschauer.
Lahausen stürmte auf den Ausgleich und der SG Ristedt-Gessel boten sich riesige Torchanchen.
Sprich, der TSV Weyhe Lahausen war in der Abwehr offen, wie das berühmte Scheunentor!
Beste Möglichkeiten ließen die Gastgeber ungenutzt. Erst Friedo Jacob gelang nach feinem Zuspiel von Michael Rauert das 2:0 (19.).
Nur eine Zeigerumdrehung später schlug der TSV Weyhe-Lahausen zurück.
Nach Doppelpass mit Sven Pinkert verkürzte Kai Daneke auf 2:1 (20.).
Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Lahausen drückte und die SG konterte.
Beste Torchancen ließen Michael Rauert und Rene Biesicke ungenutzt. Schade!
Der unglückliche Ausgleich fiel dann in der 43. Spielminute.
Eine Flanke verlängerte Marcus Buckner per Kopf unhaltbar für den überragenden Steffen Henneke zum 2:2 ins Netz.
Wenig später traf der Lahauser Uwe Knipper mit einem Distanzschuss nur den Pfosten.
Die SG kämpfte jetzt mit aller Macht für den hochverdienten Punktgewinn, wurde aber schlussendlich nicht belohnt.
In der Nachspielzeit verwandelte der stark aufspielende Lahauser-Angreifer Michael Wichmann eine langgezogene Flanke zum 2:3 (60.+2.).
Bitter für die Hausherren, die nach dem Gegentreffer entäuscht auf den Boden sanken.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Jacob, Stöver, Buckner, Barrienbruch, Rauert, Henze, Hartwig, Behlmer, Biesicke und Martens.