SG Ristedt-Gessel 1 verliert knapp in Heiligenrode

Mit 2:3 (0:2) Toren unterlag die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann im Auswärtsspiel beim TSV Heiligenrode.
Beide Mannschaften zeigten von Beginn an ein couragiertes und ausgeglichenes Spiel.
Die erste Torchance hatte die SG Ristedt-Gessel nach einem herrlichen Schuss von Kapitän Henry Stöver (5. Spielminute).
TSV-Schlussmann Sven Cordes fischte die Kugel mit den Fingerspitzen aus dem Winkel.
Die Gastgeber hatten in ihren Aktionen mehr Glück.
Vor der Pause fanden zwei Distanzschüsse von Carsten Thiemann (0:1; 10. Spielminute) und Hendrick Speckmann (0:2; 25.) den Weg in das SG-Gehäuse.
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte Michael Rauert mit einem Schuss in kurze Eck auf 1:2 (45.).
Praktisch im Gegenzug stellte der Heiligenroder Uwe Wageknecht wieder auf einen “Zwei-Tore-Rückstand” für die SG (1:3; 47.).
Bei diesem Trefffer war ein Foulspiel eines Heiligenroder Akteurs vorausgegangen, welches jedoch ungeahndet blieb.
Für Hoffnung sorgte erneut Michael Rauert. Nach herrlicher Kombination zwischen Chris Hartwig und Rene Biesicke verwertete “Raui” den Assist von “Ene” zum 2:3 in der 55. Spielminute.
Der Anschlusstreffer kam zu spät. Der SG Ristedt-Gessel gelang in der Restspielzeit leider kein Treffer mehr zum durchaus verdienten Ausgleich. Schade!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Dieckmann, Hartwig, Brunner, Biesicke, Rauert, Ehlers, Behlmer, Barrienbruch, Asendorf (ohne Einsatz), Buckner (ohne Einsatz), Henze (ohne Einsatz) und Martens (ohne Einsatz).