Menü Schließen

Knackpunkt Elfmeter…

TSV Ristedt : TVE Nordwohlde 1:4 (1:1)

Ein Punkt wäre sicherlich möglich gewesen…
Am Ende setzte es gegen den Tabellenführer allerdings eine deutliche Niederlage, die ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist.
Im ersten Abschnitt entwickelte sich eine noch ausgeglichene, umkämpfte Partie, in der Fußball hauptsächlich gearbeitet wurde.
Beide Mannschaften egalisierten sich und erspielten sich kaum Torchancen, Nordwohlde nutzte die erste sich bietende Gelegenheit  durch einen Konter, um in Führung zu gehen.
Pascal Matz vollendete ein Zuspiel von Nils Wessel in der 38. Minute zum 0:1.
Dennis Perthel schaffte im Gegenzug allerdings, mit einem tollen Kopfball, nach Freistoß von Benjamin Dökel, postwendend den Ausgleich zum 1:1 (39.).
Mit einer guten Mannschaftsleistung wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit nahm der Druck der Gäste zu und mündete in die Schlüsselszene der Partie, in der 57. Minute rutschte Sascha Otten unglücklich aus und begrub den Ball unter sich, spielte ihn dabei allerdings auch mit der Hand.
Pascal Matz zeigte sich vom Punkt sicher und erzielte die erneute Gästeführung.
Von diesem Rückschlag konnten wir uns leider nicht mehr erholen, es gelang keine Entlastung mehr und Nordwohlde schraubte das Ergebnis durch Dennis Wagner und Lukas Hagedorn in der Schlussphase noch in die Höhe.

Tore: 0:1 Pascal Matz (38.), 1:1 Dennis Perthel (39.), 1:2 Pascal Matz (FE 57.), 1:3 Dennis Wagner (83.), 1:4 Lukas Hagedorn (88.)

Schiedsrichter: Sedat Ahmetovic

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Malte Decker, Tristan Hofmann (85. Niklas Fandrich), Houssam Hassoun, Dennis Perthel, Benjamin Dökel, Markus Bruns, Marius Schlötcke (75. Patrick Hein)
Ohne Einsatz: Sven-Eric Heise