Pflichtsieg gegen Kickers

TSV Ristedt : SBS Kickers 1:0 (0:0)

Im ersten Oster-Nachholspiel, gegen die abstiegsbedrohten Kickers, gelang auch der erste Sieg in 2018.
Über weite Strecken wurde dabei sogar ansehnlicher Fußball geboten, spielerisch tonangebend, zumindest bis zum gegnerischen Strafraum, in selbigem verpuffte die Gefahr allerdings.
So blieben Torchancen Mangelware, Tristan Hofmann und Sascha Otten kamen der Führung mit ihren Distanzschüssen da schon am Nächsten.
Highlight der 1. Hälfte und Knackpunkt der Partie, aus Sicht der Gäste, war sicherlich ein gehaltener Foul-Elfmeter von Lukas Wickbrand gegen Kickers Kapitän Simon Gerdes in der 39. Minute.
Auch gleich nach dem Pausentee zeigte sich Luki im Eins zu Eins Duell gegen Maurice-Ive Peth als Sieger, Vorne lief es aber weiterhin unglücklich.
Kickers Keeper Oliver Gerdes rettete gegen Sebastian Link und Patrick Hein per Fußabwehr und hielt sein Team weiter im Rennen.
Die Entscheidung fiel dann aber in der 79. Spielminute durch Sebastian Link, der einen Freistoß aus 25m zum 1:0 Siegtreffer nutzte.
Ein wichtiger Erfolg für die Moral vor dem Ostermontag Spiel gegen Tabellenführer Nordwohlde.

Tor: 1:0 Sebastian Link

Schiedsrichter: Kevin Köcher

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten (62. Volker Walze), Niklas Fandrich (46. Malte Decker), Sebastian Link, Tristan Hofmann, Houssam Hassoun, Markus Bruns, Marius Schlötcke, Patrick Hein (85. Sven-Eric Heise)