Spiel beim Spitzenreiter gedreht…

TuS St. Hülfe-Heede : TSV Ristedt 1:4 (1:2)

Ein Spiel, bei dem es fast nichts zu bemängeln gab, mit einer tollen Moral und Mannschaftsleistung wurde der Klassenprimus der Liga, um die Sünün Torjäger, auf eigenem Gelände zurechtgestutzt.
Und das durchaus verdient.

Okay, das ganze fand nicht ganz auf eigenem Geläuf statt, die Heeder mussten witterungsbedingt nach Diepholz ausweichen, was unsere Leistung allerdings keinesfalls schmälert.
Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle nur in der Anfangsphase gerecht und fühlten sich nach ihrem frühen 1:0 Treffer von Hannes Göbel (7.) vielleicht schon als Sieger.
Doch unsere Elf biss sich nach und nach in die Partie und kam durch Benjamin Dökel (19.) und Michael Götzinger (21.) zu ersten guten Torabschlüssen.
Lukas Wickbrand überzeugte mit einer Glanzparade gegen Philip Heuer (24.) während Timo Huntemann, nach einer tollen Kombination von Sebastian Link und Sascha Otten, den 1:1 Ausgleich erzielte (30.).
Sascha Otten prüfte Heede’s Keeper Cedric Timmermann per Freistoß (34.), Taner Sünün traf aus 20m das Lattenkreuz, was auch die Pausenführung für die Gastgeber hätte bringen können (44.).
Doch wer keinen Sünün hat, der hat andere Qualitäten in seinen Reihen, wie zum Beispiel Mr. Zuverlässig in Person und Abräumer vor dem Herren Matthias “Matze” Castens, der mit einem sensationellen Hammer, aus ebenfalls 20m, für die Ristedter 2:1 Pausenführung sorgte (45.).
Auf Nachfrage der dritte Treffer seiner Karriere und was für ein wichtiger und schöner!!!
Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unser Team nochmals und ließ letztlich nichts mehr anbrennen, hinten sehr stabil und aufmerksam, im Mittelfeld gut sortiert und kampfstark, im Sturm lauffreudig und gnadenlos.
Attribute, die ein erfolgreiches Spiel ausmachen und Erfolg bringen, wenn denn jeder mitzieht.
So brachte ein beherzter Alleingang von Tristan Hofmann in der 67. Minute die quasi Vorentscheidung, gelegt im Strafraum, strich Tristan dafür den Assist für den fälligen 3:1 Strafstoßtreffer von Sascha Otten ein.
Ein beruhigender Vorsprung, der zum Glück nicht noch einmal in Gefahr geriet.
Der gerade eingewechselte Daniel Frenzel machte dann, nach gerade mal einer Minute auf dem Platz, den Deckel auf einen überaus gelungenen Diepholz Ausflug drauf.
In der 88. Minute verwertete er einen Querpaß von Benjamin Dökel zum verdienten 4:1 Endstand.

Tore: 1:0 Hannes Göbel (7.), 1:1 Timo Huntemann (30.), 1:2 Matthias Castens (45.), 1:3 Sascha Otten (FE, 67.), 1:4 Daniel Frenzel (88.)

Schiedsrichter: Tasjan Pieper

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Tristan Hofmann (87. Daniel Frenzel), Michael Götzinger, Timo Huntemann, Houssam Hassoun (75. Malte Decker), Dennis Perthel, Kelvin-Eric Heise (15. Benjamin Dökel), Sebastian Link
Ohne Einsatz: Sven-Eric Heise