Tor des Monats bei Pokalrevanche

TSV Ristedt : TSG Seckenhausen-Fahrenh. II 2:0 (2:0)

Zu Saisonbeginn scheiterten wir in der ersten Runde des Kreispokals unglücklich, im Elfmeterschiessen, bei der TSG II.
Diesmal lief es deutlich besser, mit einem verdienten 2:0 Erfolg glückte nun die Revanche.
Eine muntere Anfangsphase wurde früh, in der 16. Minute, mit einem Traumtor der Marke “Tor des Monats” von Tristan Hofmann gekrönt.
Nach feiner Flanke von Houssam Hassoun jagte Tristan den Ball, per Seitfallzieher aus 8m, zum 1:0 in den Winkel.
Dennis Perthel und erneut Tristan Hofmann scheiterten danach per Kopfball, während die Gäste aus Seckenhausen mit zwei gewaltigen Freistössen aus 30m von Alexander Wieting und einem Schuß von Bjarne Betke für Aufregung sorgten.
Mit dem Glück im Bunde gelang Timo Huntemann, per abgefälschtem Schuss, das 2:0 noch vor dem Pausenpfiff (40.).
Die zweite Halbzeit verlief etwas konfuser, Seckenhausen kam nun zwar besser in die Partie, hatte aber eigentlich keine zwingenden Torchancen mehr.
Aber auch auf Ristedter Seite lief nach vorne nicht mehr viel zusammen, die besten Möglichkeiten auf ein 3:0 konnte der eingewechselte Malte Decker, kurz vor dem Spielende, nicht nutzen.
Aber der Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung bleibt der Sieg und die Zementierung des 4. Tabellenplatz.

Tore: 1:0 Tristan Hofmann (16.), 2:0 Timo Huntemann (40.)

Schiedsrichter: Harald Horstmann

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Matthias Castens, Sascha Otten, Tristan Hofmann (72. Malte Decker), Michael Götzinger, Timo Huntemann, Sven-Eric Heise, Houssam Hassoun, Dennis Perthel, Kelvin-Eric Heise (70. Benjamin Dökel), Patrick Hein (Marius Schlötcke)
Ohne Einsatz: Dennis Sickfeld, Elias Soostmeyer, Daniel frenzel