SG Ristedt-Gessel 1 punktet dreifach im Ortsderby

Einen hochverdienten 2:1 (1:0) Erfolg feierte die SG Ristedt-Gessel 1 in der Auswärtspartie beim SV Heiligenfelde.
An der Linie vertrat Michael Rauert den verhinderten Trainer Günter Schlottmann.
Zum Spiel! In den Anfangsminuten hatten die Gastgeber eindeutig mehr vom Spiel.
Die SG Ristedt-Gessel fand nur schwer in die Begegnung und benötigte schon viel Glück, um nicht in Rückstand zu geraten.
Drei Hochkaräter blieben von den Hausherren ungenutzt.
Ab Mitte der ersten Halbzeit drehte sich die Partie zusehends.
Die Gäste nahmen immer mehr das Heft in die Hand. Die Außenspieler Friedo Jacob (links) und Ingo Behlmer (rechts) machten über die Seiten viel Dampf.
Quasi im Minutentakt kam die SG zu guten Einschussmöglichkeiten.
Zweimal Rene Biesicke, Frank Barrienbruch und Uli Brunner scheiterten jedoch an Torwart Dirk Schneidewind oder verzogen knapp.
Die beste Gelegenheit bot sich dem agilen Mirko Henze. Sein platzierter Schuss klatschte an den Innenpfosten und von dort zurück ins Spielfeld. Schade!
Kurz vor dem Pausentee (wie immer lecker zubereitet vom weltbesten Betreuer Thomas Büttcher) der Brustlöser.
Ein herrlich getimter Pass von Mittelfeldakteur Uli Brunner erreichte durch die Schnittstelle den erneut laufstarken Rene Biesicke.
“Ene” ließ sich diese (dritte) Möglichkeit nicht nehmen und vollstreckte sicher zur 1:0 Führung (30. Spielminute).
Zu diesem Zeitpunkt angesichts des Chanchenplus hochverdient!
Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die SG Ristedt-Gessel dominierte die Partie eindeutig.
Die Abwehr um Torwart Steffen Henneke, Kai Dieckmann, Andreas Martens und Kapitän Friedo Jacob stand sicher.
Im Mittelfeld trieben Rene Biesicke, Uli Brunner und Neuzugang Christian Hartwig nach seiner Einwechslung das Spielgerät konsequent nach vorne.
In der Spitze glänzte Frank Barrienbruch mit seiner herausragenden Technik und Spielverständnis.
Wenn erforderlich ließ sich “Flitze” ins Mittelfeld zurückfallen und machte Platz für Rene Biesicke.
So auch in der 45. Spielminute! Friedo Jacob spielte einen Zuckerpass auf “Ene”.
Der SG-Torjäger steuerte alleine auf Torwart Schneidewind zu und überwand den Heiligenfelder Keeper mit einem Tunnel zum 2:0.
Ein Sahnetor!
In der Folgezeit kontrollierte die SG Ristedt-Gessel die Begegnung und ließ nur noch einen Treffer zu.
Vorausgegangen war eine Unachtsamkeit im Mittelfeld.
Heiligenfeldes Goalgetter Jörg “Gonzo” Wierzoch verkürzte auf 1:2 (56.) aus Sicht der Hausherren. Zu spät!

Mannschaftsaufstellung:

Henneke, Jacob, Dieckmann, Behlmer, Brunner, Biesicke, Henze, Barrienrbruch, Martens und Hartwig.