Ein Star an Krücken und lecker Rippchen

Altliga, 1. Kreisklasse Nord: SG Ristedt II – SG Heiligenfelde 2:0 (0:0).

Ristedt.
Sie können es doch noch!
Die Ristedter Riesen haben nach vier Pleiten am Stück endlich ihren zweiten Sieg in der 1. Kreisklasse Nord gelandet.
Und wer war Schuld daran? Natürlich unser Star an Krücken! Danke, dass du da warst!
In der ersten Halbzeit hätte er auch mitspielen können, so träge waren beide Teams.
Also geht es gleich mit Halbzeit zwei weiter , denn da gab es lecker Rippchen. Malte Glatzel wurde eingewechselt, ein genialer Schachzug des noch genialeren Trainerteams Glander/Hoops. Und auf dem Platz ist das Duo am genialsten: Thorsten Glander erzielte zum Beispiel das 1:0 – eiskalt wie immer vom Punkt (40.). Nico Herzog war von Frank Hersing von den Beinen geholt worden und als sterbender Schwan verendet.
Und Hoops, dieser geile Typ, erkämpfte am eigenen Strafraum den Ball, der schließlich bei Glatzel landete, und das Rippchen bohrte sich ins gegnerische Tor – oder so ähnlich.
Jedenfalls war die Kugel drin – 2:0 (53.).
Nicht zu vergessen dabei der geile LAUFweg von Marcus Renner.
Eine verdiente Führung, weil sich Ulf Jablenski im Ristedter Tor Bestnoten verdient hatte.
Unglaublich, wie er einen abgefälschten Heiligenfelder Schuss noch an die Latte lenkte.
Auch eine weitere Großchance war bei Terror-Ulf in sicheren Händen.
Also konnte Muskel-Mundt wieder etwas früher runter. Auch Pauluhn und Gierth durften sich etwas schon, obwohl sie gar nicht wollten.
Und Stefan Willems rechnete schon mal aus, was er tun muss, um in Edinburgh in die richtige Hose zu passen.
Und was er vor allem bezahlen muss, wenn es nicht klappt.
Durch den Dreier ging es übrigens rauf auf Platz acht. Am Freitagabend kommt dann der TV Stuhr nach Ristedt. Rippchen sind bestellt, aber es soll Lieferschwierigkeiten geben.

Ristedt II: Jablenski – Mundt, Hoops, Tewes, Willems, Gierth, Glander, Herzog, Renner, Pauluhn, Glatzel, Arslan.