Klarer Sieg für SG Ristedt-Gessel 1 gegen den TSV Heiligenrode

Einen souveränen und hochverdienten 4:0 (1:0) Erfolg feierte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann gegen den TSV Heiligenrode.
Dieser Sieg bedeutet sechs Punkte in fünf Tagen, wenn man das Spiel vom Montag gegen die SG Sudweyhe einbezieht.
Ein besonderes Highlight hatte die Begegnung zusätzlich zu bieten.
SG-Kapitän Henry Stöver traf nach einer Durststrecke von 721 Tagen oder umgerechnet 103 Wochen wieder ins Netz.
Zum Spiel!
In den Anfangsminuten konnten die Gäste die Partie offen gestalten und kamen auch zu einer guten Torchance durch Uwe Wagenknecht (11. Spielminute, Flugkopfball, knapp am linken Torpfosten vorbei).
Mit zunehmender Spieldauer dominierte mehr und mehr die SG Ristedt-Gessel.
Zwangsläufig erspielten sich die Hausherren gute Torchancen und gingen in verdient Führung.
Nach herrlichem Doppelpass mit Henry Stöver erzielte der stark aufspielende Rene Biesicke das 1:0 (21.). Und das unkonventionell mit der Pike.
So einfach geht das! Mit diesem Resultat wurden auch die Seiten gewechselt.
Sehenswert dann das 2:0 (40.). Unaufhaltsam zog Rene Biesicke von der Mittellinie auf und davon und schlenzte mit dem Innenrist die Kugel überlegt ins Netz.
Der agile Mirko Henze “blockte” zuvor den Weg für “Ene” frei und stand damit Pate für diesen Treffer.
Das 3:0 (49.) bereitete Bernd Ehlers vor.
Nach schöner Hereingabe vom offensiv ausgerichteten Rechtsverteidiger zirkelte erneut Rene Biesicke das Spielgerät in den Torwinkel. Unhaltbar für den Heiligenroder Torwart Sven Cordes.
Damit schnürte “Ene” einen “Dreierpack” und avancierte zum Matchwinner.
Kurz vor Spielende bekamen die zahlreichen Zuschauer eine (mittlerweile) Seltenheit zu sehen.
Henry Stöver erzielte nach fast zwei Jahren (sein letzter Treffer datiert vom 30. Oktober 2017 gegen den TSV Barrien – Strafstoß in der 25. Spielminute zum 1:0) wieder ein Pflichtspieltor!
Nach schöner und uneigennütziger Vorarbeit von “Ene” vollstreckte “Capitano” zum 4:0 (59. Spielminute).
In der letzten Spielminute hätte Uli Brunner noch auf 5:0 erhöhen können. Sein Torschuss zischte knapp über den Querbalken. Schade!
Fazit: Ein hochverdienter Sieg für die SG Ristedt-Gessel 1, der mit einer fulminanten 3. Halbzeit im Vereinsheim gebührend gefeiert wurde.
Die Party steigerte sich nochmal um 0 Uhr mit dem Geburtstag von Andreas Martens.
Herzlichen Glückwunsch “Joi”!

Mannschaftsaufstellung:

Henneke, Stöver, Dieckmann, Jacob, Brunner, Biesicke, Rauert, Henze, Ehlers, Buckner, Martens und Behlmer (ohne Einsatz).