Slapstick bis zur Nachspielzeit

BSV Rehden U23 : TSV Ristedt 1:3 (1:1)

Einen klangvollen Namen und eine sensationelle Spielstätte weist der bisher sieglose Gastgeber auf, dennoch passt das fußballerische Können der Regionalliga-Reserve beiweiten nicht in diesen glanzvollen Rahmen.
Aber trotzdem, in der regulären Spielzeit hielt das Tabellenschlußlicht ein 1:1 und kratzte an der Sensation.
Doch was lief in den vorangegangenen 90 Minuten bei uns alles falsch?
Besonders unsere Torchancenverwertung glich dabei eher einer Comedy-Veranstaltung, nehmen wir da nur die sechs Möglichkeiten von Tim Klose, Timo Huntemann, Tristan Hofmann und Benjamin Dökel, denen allesamt aus 5m die Nerven beim Torabschluß versagten.
Es ging jedoch perfekt los, Sascha Otten traf früh, nach einem Eckball von Michael Götzinger, per Kopf, zum 0:1 (4.), besser kannst du beim Schlußlicht normalerweise nicht starten.
Doch die Führung verlieh leider keine Flügel, eher selbstgefällig ging die Partie weiter und weitestgehend konfus zu Ende.
Besonders nachdem Mahir Kamal Rasho in der 15. Minute einen Ballverlust zum 1:1 nutzte, fand unsere Elf nicht mehr aus ihrem verkrampften Spiel heraus.
Es gab aber dennoch Torchancen für mindestens 3-4 Spiele, ein Schützenfest wäre die normale Schlussfolgerung gewesen, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie.
Besonders als Timo Huntemann in der 84. Minute ein Kopfballtor, wegen angeblichem Handspiel, auch noch aberkannt wurde, ging der Glaube an ein gutes Ende gen Null.
Lukas Wickbrand musste in der 87. Minute, mit einer tollen Fußparade, sogar noch eine Niederlage verhindern, denn hätte Omran Safi aus 10m getroffen, wären wir wahrscheinlich nicht mehr zurück gekommen.
Wir schreiben aber schließlich die 91. Spielminute, 4 Minuten Nachspielzeit blieben uns noch zum vermeiden einer Blamage, Michael Götzinger zirkelte einen Freistoß aus 25m perfekt auf den zweiten Pfosten, wo sich Dennis “Hase” Perthel mit einem Flugkopfball zum Helden machte und tatsächlich zum 1:2 traf, kaum zu glauben.
Und wenn der Druck erstmal weg ist, läuft der Rest von selbst, Tristan Hofmann spielt auf Timo Huntemann, der trifft in der 92. Minute zum 1:3 Endstand.
Tief durchpusten, am Ende zählt nur das Ergebnis.

Tore: 0:1 Sascha Otten (4.), 1:1 Mahir Kamal Rasho (15.), 1:2 Dennis Perthel (90+1), 1:3 Timo Huntemann (90+2)

Schiedsrichter: Sedat Anmetovic

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld (87. Rene Böhm), Matthias Castens (62. Malte Decker), Sascha Otten, Tim Klose, Tristan Hofmann, Michael Götzinger, Timo Huntemann, Dennis Perthel, Benjamin Dökel, Daniel Frenzel (70. Kelvin-Eric Heise)
Ohne Einsatz: Marius Schlötcke