Da hilft nur noch Edinburgh

Altliga: SG Ristedt II – TSV Weyhe-Lahausen 1:4 (0:2).

Zwei haben Fuß, einer hat Rippe und einer was Schleimiges – die Ristedter Riesen sind ganz schön gebeutelt.
Doch es gibt auch harte Ristedter, die Woche für Woche ihren Mann stehen – und nach 18 Minuten gegen Lahausen mit 0:2 hinten lagen.
Michael Wichmann hatte zweimal zugelangt.
Er profitierte dabei auch von einer optischen Täuschung. Nicht jeder Herzog kann Grün und Bordeauxrot auseinanderhalten…
Es drohte ein Debakel, doch ein gewisser Christoph Tewes zeigte ungeahnte Qualitäten.
Einen phantastischen No-Look-Pass von Spielertrainer Thorsten Glander nutzte er erst zu einer feinen Finte und dann mit letzter Kraft noch zum Anschlusstreffer (38.).
Jetzt hätte die Partie kippen können, wenn der Rasen nicht so nass gewesen wäre.
Der überragende SG-Keeper Heinfried Hoops, ein wahrer Meister seines Fachs, musste einen Aufsetzer von Uwe Knipper passieren lassen.
Der Ball hatte genau die Lücke zwischen Bauch und Boden erwischt, möglicherweise war dort auch vom Regen eine leichte Unebenheit eingespült worden. Jedenfalls war der Ball drin und die Partie entschieden. Michael Wichmann erhöhte noch auf 4:1.
Das Ergebnis brachte so einige Gastgeber ziemlich durcheinander.
Nico Herzog steckte den Geldbeutel von Stefan Gierth ein, dessen Urlaub dadurch stark in Gefahr geriet.
Olaf Pauluhn faselte immer irgendetwas von Mallorca.
Letztlich traf die gesamte Mannschaft eine weise Entscheidung und setzte ein Trainingslager an:
Im nächsten August geht es nach Edinburgh.
So lange müssen die Schotten irgendwie anders dicht gemacht werden.

SG Ristedt II: Hoops – Herzog, Tewes, Willems, Glander, Mundt, Arslan, Gierth, Hocke, Husen.