SG Ristedt-Gessel 1 kassiert bittere 1:5 Niederlage auf eigenem Platz

Eine herbe 1:5 (1:2) Heim-Niederlage musste die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann gegen die SG Bassum hinnehmen.
Dabei begann die Begegnung vielversprechend für die Hausherren.
Bereits in der 5 Spielminute sorgte Kai Dieckmann mit einem platzierten Distanzschuss aus ca. 15 Metern für die 1:0 Führung.
Wer glaubte, dass dieses Tor den Gastgebern Sicherheit verleihen sollte, sah sich getäuscht.
In der 10. Spielminute konnte die Abwehr der SG Ristedt-Gessel den Ball nicht richtig klären, sodass der Bassumer Bernd Petschulis knallhart zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folgezeit hatten die Gäste mehr vom Spiel.
Noch vor der Pause erzielte Martin Rossmann aus schrägem Winkel das 1:2 (21.) aus Sicht der Hausherren.
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach der Pause dominierte die SG Bassum klar und war den Gastgebern läuferisch überlegen.
Die Gäste erzielten im zweiten Spielabschnitt die Treffer zum 1:3 (38., Heiko Gründling), 1:4 (55., Alexander Spahr) und 1:5 (59., erneut Heiko Gründling).
Für einen Aufreger sorgte Henry Stöver kurz vor Spielende, nach überhartem Einsteigen von Martin Rossmann gegen Ingo Behlmer gerieten der SG-Kapitän und der Bassumer Akteur aneinander.
Schiedsrichter Günter Hüber (TV Stuhr) kühlte “Capitano” mit dem gelben Karton ab. Nach dem Spiel war diese Szene nach einem Handschlag schnell wieder vergessen.
Fazit: Am Ende stand eine verdiente Niederlage gegen eine läuferisch sehr starke Mannschaft aus Bassum.
In der dritten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft von Günter Schlottmann wieder in Höchstform, denn der 50. Geburtstag von Weltklasse-Torwart Steffen Henneke wurde kräftig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Mannschaftsaufstellung:

Henneke, Stöver, Dieckmann, Jacob, Brunner, Biesicke, Henze, Martens, Behlmer, Ehlers, Barrienbruch und Rauert (ohne Einsatz).