Außer Spesen nichts gewesen – SG Ristedt 1 verliert 1:3 in Stuhr

Und ewig grüßt das Murmeltier.
Auch in diesem Jahr waren für die SG Ristedt-Gessel 1 im Auswärtsspiel bei Tabellenführer TV Stuhr trotz guter Leistung keine Punkte im Rückreise-Gepäck enthalten.
Interims-Coach Frank “Flitze” Barrienbruch vertrat Urlauber Günter Schlottmann und stellte die Mannschaft vor dem Spiel taktisch hervorragend auf den Gegner ein.
Zum Spiel!
Die erste Szene der Begegnung hatten die Gastgeber.
Ein Distanzschuss von Wolfgang Brünings klatschte gegen den Außenpfosten (4. Spielminute).
Auch die SG kam zu guten Chancen. Die beste ließ Rene Biesicke nach herrlichem Pass von Friedo Jacob liegen.
Freistehend traf “Ene” nur den Pfosten (7.).
Wer weiß, wie der weitere Spielverlauf nach dieser möglichen Führung für die SG Ristedt-Gessel ausgesehen hätte.
Aber wie besagt es schon das Sprichwort “Hätte, hätte – Fahrradkette”.
Es kam, wie es immer kommt, wenn die SG Ristedt-Gessel 1 in Stuhr auf dem Kunstrasenplatz antritt.
Das 1:0 für die Gastgeber erzielte Wolfgang Brünings mit einem abgefälschten Kopfball (9.).
Auch für das 2:0 (19.) zeigte sich der Stuhrer Goalgetter verantwortlich.
Unbedrängt schob “Wolle” den Ball über die Linie, nachdem ein Großteil der SG auf “Ball im Toraus” reklamierte.
Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Wer jetzt dachte, dass die Gäste das Spiel abschenken würden, sah sich getäuscht.
Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Uli Brunner nach feinem Zuspiel von Rene Biesicke auf 2:1 (33.).
Stuhr wurde jetzt nervös und die SG Ristedt-Gessel drängte auf den Ausgleich.
Bis zur 44. Spielminute. Dann leistete sich Ingo Behlmer ein Foulspiel in der Box.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Wolfgang Brünings zum 3:1 für die Hausherren.
Auch hier war der gute Torwart Steffen Henneke -wie bei allen Gegentoren- chancenlos.
Die SG Ristedt-Gessel gab sich noch nicht geschlagen.
Henry Stöver (Latte) und Rene Biesicke (knapp daneben) hätten durchaus nochmal für Spannung sorgen können.
Dazu kommt noch ein Abseitstor von Rene Biesicke, das zu Unrecht nicht gegeben wurde.
Fazit: Im Großen und Ganzen eine tolle Leistung der SG Ristedt-Gessel, die in Stuhr erneut nicht belohnt wurde. Schade!

Mannschaftsaufstellung:

Henneke, Jacob, Dieckmann, Buckner, Brunner, Martens, Biesicke, Stöver, Behlmer, Schütte, Asendorf (ohne Einsatz) und Barrienbruch (ohne Einsatz).