Pflichtaufgabe erfüllt

TSV Ristedt : TuS Barenburg 3:0 (1:0)

Auch gegen den Gast aus Barenburg zeigte sich unsere Elf stabil und vor allem erfolgreich.
Barenburg musste am Ende durchaus verdient punktlos die Heimreise antreten, einzig Mateusz Konopinski hatte zweimal den Ehrentreffer für die Gäste auf dem Fuß, ansonsten dominierte unser TSV die Partie nach Belieben…
Christian Frenzel (18.), Tristan Hofmann (20.) und Patrick Hein (27.) kratzten bereits knapp an der 1:0 Führung vorbei, die Timo Huntemann in der 29. Minute aus 18m erzielte.
Nach einem Foul an Tristan Hofmann erhöhte Sascha Otten zu Beginn der zweiten Hälfte, per Strafstoß, gleich auf 2:0 (47.).
Mit diesem sicheren Vorsprung im Gepäck ließen wir die Zügel jedoch wieder etwas schleifen.
Barenburg kam nun besser ins Spiel und Konopinski zu seinen beiden Torchancen, besonders bei seinem abgefälschten Lattenschuß (73.) war das Glück dabei allerdings auf unserer Seite.
Sebastian Link leitete mit einem Traumpaß auf Timo Huntemann dann aber die endgültige Entscheidung ein, nach anschließendem Querpaß von Timo brauchte Tristan Hofmann den Ball nur noch zum 3:0 Endstand über die Torlinie drücken (77.).
Letztlich war dies eine gelungene Generalprobe für das Spitzenspiel in Lembruch am kommenden Donnerstag, aber am Dümmer muss sicherlich noch ne Schippe drauf gelegt werden, wenn die punktgleichen 2. und 3. der Tabelle aufeinander treffen.

Tore: 1:0 Timo Huntemann (29.), 2:0 Sascha Otten (47.), 3:0 Tristan Hofmann (77.)

Schiedsrichter: Felix Goebel

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten (80. Sven-eric Heise), Tim Klose, Christian Frenzel (66. Sebastian Link)Tristan Hofmann (79. Malte Decker), Timo Huntemann, Houssam Hassoun, Dennis Perthel, Patrick Hein
Ohne Einsatz: Daniel Frenzel, Rene Böhm, Benjamin Dökel