Erst einmal tief durchatmen…

FC AS Hachetal : TSV Ristedt 1:2 (1:2)

Dank eines Sieges gegen tapfer kämpfende Absteiger aus Hachetal und gleichzeitiger Niederlage von Twistringen II sind wir am vorletzten Spieltag gerettet.
Doch der zweite “Dreier” in 2017 und Pflichtsieg in Affinghausen artete in Schwerstarbeit aus.
Frei aufspielend konnten die Gastgeber sogar schon in der 4. Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter vom grandiosen Keeper Joshua Wirth in Führung gehen.
Hachetal wollte sich im letzten Heimspiel noch einmal von seiner besten Seite zeigen und brachte uns in der Anfangsphase desöfteren in Verlegenheit, lange Zeit war tatsächlich nicht zu erkennen, wer hier der Absteiger war.
Erst mit dem 1:1 Ausgleich von Timo Huntemann in der 27. Minute bekamen wir die Partie so langsam in den Griff.
Der Treffer gab sichtliches Selbstvertrauen und weckte den Kampfgeist.
Belohnt wurde das Engagement in der 36. Minute durch den 2:1 Sieg-Kopfballtreffer von “Air” Dennis Hase Perthel.
Gerade eingewechselt traf er nach einem tollen Freistoß von Michael Götzinger.
Die Führung geriet zu Beginn der zweiten Hälfte allerdings erneut in Gefahr, Nico Barth, Tom Strauß und Alexander Poda scheiterten gegen einen glänzend parierenden Lukas Wickbrand, der den Klassenerhalt damit sicherte.
Timo Huntemann hätte das Ergebnis in der Folgezeit noch ordentlich in die Höhe schnellen lassen können, er fand seinen Meister jedoch in Keeper Joshua Wirth, der stets das bessere Ende für sich hatte.
Sascha Otten sorgte mit einem tollen Sololauf in der 90. Minute für das letzte Highlight der Begegnung, der Abpfiff war danach die Erleichterung pur.

Tore: 1:0 Joshua Wirth (4.), 1:1 Timo Huntemann (27.), 1:2 Dennis Perthel (36.)

Schiedsrichter: Fabien-Pascal Kunze

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Sebastian Link, Benjamin Dökel (80. Malte Decker), Markus Bruns (32. Dennis Perthel), Michael Götzinger, Timo Huntemann, Houssam Hassoun, Kelvin-Eric Heise (87. Daniel Frenzel)
Ohne Einsatz: Sven-Eric Heise, Marius Schlötcke