Jetzt wird es eng, das Abstiegsgespenst geht um…

TSV Ristedt : TSG Seckenhausen-Fahrenhorst II 1:2 (0:0)

Jetzt sind wir tatsächlich dort angekommen, wo wir nie hin wollten, mitten im Abstiegskampf und mit nur noch einem einzigen Punkt vor Twistringen II und Seckenhausen-F. II.
Ein Sieg gegen unseren heutigen Gegner Seckenhausen-F. II und alles wäre gut gewesen, sieben Punkte Vorsprung bei noch zwei Begegnungen, der Klassenerhalt wäre gesichert.
Chancen dafür gab es genügend, bereits früh hätten Sascha Otten, Timo Huntemann und Kelvin Heise uns in Führung bringen können, Mika Rösch im Gästetor ließ sich jedoch nicht überwinden.
Ebenso grandios hielt Lukas Wickbrand einen Fernschuß von Tobias Thiemann und hielt eine temporeiche und gut anzuschauende Partie weiterhin spannend.
Kelvin Heise scheierte in der 24. Minute erneut an Mika Rösch, womit es torlos in die Pause ging.
Wie aus dem Nichts nutzte Raymund Maas einen Ballverlust von Michael Götzinger und erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 1:0 für die Gäste.
Ein Schock, der allerdings noch einmal Kräfte freisetzte, Dennis Sickfeld und Timo Huntemann kamen dem Ausgleich schon nah, der allerdings dem Geburtstagskind Dennis Perthel vorbehalten war, in der 60. Minute köpfte er das umjubelte 1:1 nach einem Freistoß von Michael Götzinger.
Timo Huntemann hatte noch zwei, drei, vier Hochkaräter um sogar einen Sieg zu erreichen, aber wie es unser Döschi so treffend feststellte: “machst du vorne die Dinger nicht, dann kriegste hinten einen rein” sollte zum bitteren Motto dieser Begegnung werden, denn Raymund Maas nutzte auch seine zweite Torchance und erzielte mit einem abgefälschten Schuß das 1:2 Endergebnis (85.).
Mit Sascha Otten’s Kopfball in der 90. Minute war dann auch die letzte Gelegenheit zum Punktgewinn vergeben und das Abstiegsgespenst in Ristedt eingezogen.
Das sollte aber auf keinen Fall die Beine lähmen, denn am kommenden Freitag, um 20 Uhr, folgt nun das wohl wichtigste Spiel der Saison beim FC AS Hachetal, bei dem es zu GEWINNEN gilt.

Tore: 0:1 Raymund Maas (47.), 1:1 Dennis Perthel (60.), 1:2 Raymund Maas (85.)

Schiedsrichter: Kay Sbresny

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Sascha Otten, Marius Schlötcke (74. Malte Decker), Benjamin Dökel, Markus Bruns (54. Sebastian Link), Michael Götzinger, Timo Huntemann, Houssam Hassoun, Kelvin-Eric Heise, Daniel Frenzel (46. Dennis Perthel)
Ohne Einsatz: Sven-Eric Heise